Zurück zur Liste
..Spazierweg am Flugplatz

..Spazierweg am Flugplatz

11.134 10

Karl-Heinz Klein


Premium (World), Esslingen am Neckar

..Spazierweg am Flugplatz

14.10.2019 - hier lang laufen von hier kann man wunderbar den Segelbetrieb verfolgen..kann aber auch weiter laufen in den Wald und um das Segelfluggelände herum, war früher mein Weg mit dem Hund...

Kommentare 10

  • Laufmann-ml194 29. Oktober 2019, 21:07

    ein typisches Ortsrand-Roadmovie, wo sich der Ort in die Landschaft verliert
    vfg Markus194
    • Karl-Heinz Klein 30. Oktober 2019, 6:35

      danke schön Markus...ja..könnte man meinen aber hier oben ist kein Ort....wir sind hier außerhalb - eigentlich im Wald und am Waldrand...hier sind Sportstätten auf dem Berg, der Segelflugplatz, Lokalitäten..Ackerland und die Straße ein bisschen weiter ist wieder Wald..der Ort zieht sich zwar ein bisschen den Berghang hoch, endet dann aber mit Gartenanlagen und dann eben Ackerland bis zum Waldrand...zeige ich noch ein Stückchen weiter vor...
  • Dieter 29. Oktober 2019, 18:56

    Schönes Foto von dir Karl-Heinz.
    Feine Schärfe und Farben.
    Den Straßenhinweis hätte ich aber weg gestempelt.
    LG.Dieter
    • Karl-Heinz Klein 30. Oktober 2019, 6:58

      danke schön Dieter...den Straßenpfosten habe ich mir absichtlich ins Eck gestellt...habe hier mehrere Aufnahmen gemacht auch ohne Pfosten....wegstempeln könnte man, glaube ich, den Pfosten nicht..ohne das Bild kaputt zu machen...Farbverläufe...besser ist es ihn schon bei der Aufnahme weg zu lassen und das habe ich auch gemacht., beim fotografieren schaue ich mir das Umfeld vor der Aufnahme an..und wähle gezielt meinen Standort...hier insbesondere, weil ich ja das Superweitwinkel 12-24mm auf der Kamera hatte...
  • Hans J. Mast 29. Oktober 2019, 16:24

    Schöne Landschaft mit herbstlichen Farben.
    LG Hans
    • Karl-Heinz Klein 29. Oktober 2019, 17:02

      danke schön Hans...ich bin ja extra wegen dem Licht hier hochgefahren...wollte mich mal nach den herbstlichen Eindrücken umsehen...und Farben brauchen nun mal Licht..wobei ich hier noch auf der Schattenseite bin wegen der Bäume...das ändert sich noch, wenn ich auf der anderen Seite bin, wo keine Bäume stehen...
  • Vitória Castelo Santos 29. Oktober 2019, 13:42

    Eine wunderschöne Landschaft !
    LG Vitoria
  • Tante Mizzi 29. Oktober 2019, 12:10

    Eine sehr schöne Aufnahme in diesem milden Herbstlicht !!!
    Liebe Grüße
    Mizzi
    • Karl-Heinz Klein 29. Oktober 2019, 12:27

      danke schön Mizzi...ich habe mir hier den Nachmittag abgewartet, weil hier oben die Sonne links im Bild auf ihrem Weg zum Untergang ist...dann nimmt das Licht einen Warmton an...wie sich das Ganze auswirkt - das Licht etc..sieht man hier sehr gut an den langen Schatten....an anderen Stellen habe ich das so nicht, weil keine Bäume in der Nähe sind....ich wollte hier oben einfach mal nach dem Herbst gucken...den Farben etc....und Farben brauchen das Licht...nur eben nicht zu stark...hier oben habe ich auch die Weite..im Tal bin ich eingeschränkt..rechts und links die Höhenzüge....
  • Gabriele Gressog 29. Oktober 2019, 11:46

    Ist ja auch eine schöne Landschaft 
    Gruß Gabi