Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

...die Römerstraße

...die Römerstraße

1.510 22

Karl-Heinz Klein


Premium (World), Esslingen am Neckar

...die Römerstraße

14.10.2019..die Römerstraße führt über das ganze Jägerhaus - führt aber nicht nach Rom..trennt aber das Ackerland vom Flugplatz..u.a.und man kommt zügig über den Berg...hin und wieder werden hier auch Passbildchen gemacht...bitte lächeln und so...ansonsten gibts hier den Panoramaweg, Sportanlagen, Gaststätte,Hotel,Reitanlage u.a.

Kommentare 22

  • Eifelpixel 9. November 2019, 10:53

    Fein dein Herbstbild mit den typischen warmen Farben
    Die Jahreszeit schön präsentiert Joachim
  • Richard. H Fischer 29. Oktober 2019, 0:04

    So eine schöne Allee habe ich ja lange nicht mehr gesehen. Hier in Australien gibt es sowas nicht.
    Lieben Gruß, Richard
    • Karl-Heinz Klein 29. Oktober 2019, 10:26

      danke schön Richard...bei uns gibts Stadtteile, die haben ihre Straßen danach benannt...Alleenstraße z.B. eingeführt hat wohl Napoleon die Alleen auf seinem Weg von Westen nach Osten etc..seine Soldaten sollten im Schatten maschieren...
  • Dieter 28. Oktober 2019, 19:13

    Schöne Landschaftsaufnahme.
    Klasse Schärfe und Farben von der Römerstraße.
    LG.Dieter
  • Laufmann-ml194 28. Oktober 2019, 17:10

    exakt stützend die zwei Eckläufer
    das gefällt mir
    vfg Markus194
    • Karl-Heinz Klein 28. Oktober 2019, 20:24

      danke schön Markus...ich habe hierbei die Kamera nordwestlich - auf das Licht zu ausgerichtet...da die Bäume Schatten gaben, so dass kein Licht direkt auf die Linse fällt...das kam hin mit dem Eckläufer links..der rechts ergab sich beim Bildschnitt dann..nachdem die Kamera ja absolut waagerecht ausgerichtet sein musste...Superweitwinkel - bei dem Bild 12mm..Brennweite....
  • Vitória Castelo Santos 28. Oktober 2019, 16:04

    Das ist ein tolles Bild.
    LG Vitoria
  • La33 28. Oktober 2019, 15:10

    eine ganz fantastische Aufnahme!
    lg.Herbert
  • 2 Münchner 28. Oktober 2019, 12:18

    Schön mit den herbstlich gefärbten Bäumen und die leichte Linkskurve macht sich gut. Schön auch der Schatten als Zugabe. LG Moni
    • Karl-Heinz Klein 28. Oktober 2019, 13:11

      danke schön Moni...bin extra an diesem Tag hier hoch gefahren um mich hier nach dem Herbst umzusehen...das Licht hat mir gefallen und ich wollte mal sehen, was ich finden und machen kann...habe auch extra das Superweitwinkel 12-24mm auf die Kamera gemacht, um die Weiträumigkeit ins Bild zu bringen...wenn, dann zeigt sich der Herbst ja überall in der Landschaft.
  • Hans J. Mast 28. Oktober 2019, 12:06

    Sehr schön gestaltete Aufnahme. Die Straße führt sehr gut ins Bild hinein. Ebenso die Baumreihen. Dazu ein feines Spiel mit Licht und Schatten. Sehr sehenswert.
    LG Hans
  • - Edith Vogel 28. Oktober 2019, 11:15

    Eine wunderbare Aufnahme von den Bäumen in den Herbst Farben
    Liebe Grüße Edith
  • bennoh 28. Oktober 2019, 11:00

    Die Römerstraße führt nicht nach Rom, aber sie
    führt diagonal in das Bild und gibt dem ganzen 
    eine schöne Weite !
    Viele liebe Grüße vom Karl
    • Karl-Heinz Klein 28. Oktober 2019, 11:05

      danke schön Karl - hmmm...die Weite im Bild kommt vom Objektiv..habe mein Superweitwinkel hier oben eingesetzt...12-24mm Brennweite, das menschliche Auge hat 48mm...das Bild hat 12mm, wir können das mit unseren Augen so gar nicht erfassen....das Problem dabei ist aber, dass kein Licht direkt auf die Linse fallen darf...die ist nach vorne stark gewölbt und hat einen sehr großen Durchmesser....
  • Lorenz Peter 28. Oktober 2019, 10:38

    Hallo Karl-Heinz,
    eine wunderbare Allee hast Du hier gekonnt ins Bild gesetzt.
    VG Peter
    • Karl-Heinz Klein 28. Oktober 2019, 10:45

      danke schön Peter..habe hier oben mein Superweitwinkel 12-24mm verwendet...das Bild hier hat 12mm Brennweite...mehr als das menschliche Auge auf einmal erfassen kann...das macht fotografieren nicht so ganz einfach...zumal ich das Objektiv nicht allzu oft einsetze...fotografiere mehr im Telebereich...auf Amrum, am Meer in den Dünen am Strand etc..da nehme ich das Weitwinkel...
  • Gabriele Gressog 28. Oktober 2019, 10:37

    Solche Alleen sind einfach schön anzusehen 
    Gruß Gabi
  • enner aus de palz 28. Oktober 2019, 10:19

    2 Eckläufer hast du perfekt eingebaut, gefällt mir richtig gut die Aufnahme, sehr gut gestaltet.
    LG Rainer
    • Karl-Heinz Klein 28. Oktober 2019, 10:39

      danke schön Rainer...das mit den Eckläufern ergab sich hier fast automatisch, von meinem Standort aus...musste zusehen, dass mir kein Licht direkt auf die Linse fällt, zumal hier links die Sonne wandert und untergeht...ist nicht ganz so einfach mit einem Superweitwinkel zu fotografieren, das Bild hat 12mm Brennweite...und die Kamera muss exakt ausgerichtet sein.. ist nordwestliche Richtung....links sieht man ja wie es mit dem Licht aussah...Westen....später musste ich mich anders zum Licht stellen...
  • Beat Niederhauser 28. Oktober 2019, 9:37

    Eine schöne Herbstaufnahme.
    LG Beat
  • philipp52 28. Oktober 2019, 9:00

    die schwierige Lichtsituation hast du bestens gemeistert und di diagonal verlaufende Straße entlang der herbstlich gefärbten Bäume stark eingebunden
    LG Philipp
    • Karl-Heinz Klein 28. Oktober 2019, 9:12

      danke schön Philipp...naja...die Lichtsituation war eigentlich ganz normal für einen Oktobertag...ich hatte an diesem Tag, für diese Bilderserie das Superweitwinkel 12-24mm gewählt...wollte hier oben nach dem Herbst gucken...Farben und so...habe verschiedene Motive ins Auge gefasst, hier die Römerstraße mit der Baumallee...das Hauptmotiv ist hierbei die Straße, das andere ist die Wirkung vom Superweitwinkel, das ich ganz bewußt eingesetzt habe..das Problem dabei..es darf kein Licht direkt auf die Frontlinse fallen, die ist stark nach vorne gewölbt und hat einen großen Durchmesser....wenn Du hier stehst..siehst Du erstmal nicht das, was das Bild zeigt..das menschliche Auge hat eine Brennweite von 48mm...das Bild eine von 12mm...