844 22

jbd68


Premium (Pro), im weiten Brandenburger Land

Spannung

[Im Dialog der Stellräder]

Entspannung
Entspannung
jbd68
die Aufnahme entstand mit dem AF Nikkor 50mm 1:1,8D,
allerdings war mir bei vollständig offener Blende die Schärfeebene nen Tick zu knapp
HDRI aus 4 Aufnahmen

* * *

unterwegs in der Verbotenen Stadt mit Markus Novak und Sylvia Sivi

Kommentare 22

  • HYZARA 28. Mai 2013, 19:30

    Eine tolle fotografische Aufnahme!
    Herzlichen Gruß
    HYZARA
  • Ellen Hardenacke 26. Mai 2013, 16:27

    Mich verplüfft ein wenig, dass das kleine Rädchen in der Schärfeebene liegt und nicht das große. So gewollt und interessant. Gefällt mir! Gruß Ellen
  • Sonja Grünbauer 26. Mai 2013, 15:17

    auch interessant, aber das andere Bild gefaellt mir weit besser da hier das grosse Rad unscharf ist + zu hell. die hellen Bereiche hatte ich dunkler +mehr mit rot dazu gepinselt. Wenn man es anschaut guckt man automatisch auf das grosse, weil es heller ist. weiss nicht wie hier die Situation war, aber wohl ein anderer Blickwinkel hatte man wohl auch nehmen können, oder? Bildkomposition ist immer wichtig, finde ich. Ach, wie gerne waere ich hier dabei gewesen.....vg sonja von dem weiten Süden ;-)
    der Winter ist nun bei uns angefangen .....
  • TillTill 26. Mai 2013, 0:23

    Gefällt mir auch ausgezeichnet..
    lg andrea
  • Fischauge68 25. Mai 2013, 21:11

    Gekonntes Schärfenspiel- mal ganz anders.
    Hier gibt es nix zu meckern. Gut gemacht!
    LG Heike
  • Ariane Coerper 25. Mai 2013, 19:49

    Gefällt mir ausgesprochen gut - die Anderen haben ja schon alles zur Schärfe gesagt....;-)
    LG Ariane
  • jbd68 25. Mai 2013, 15:31

    @ Tom: ...eben Spannung! Und: Wer Regeln kennt, kann sie...
    Morgen gibt es dann (was zur) "Entspannung" ...
  • jopArt 25. Mai 2013, 13:45

    an den rädern scheint schon lange keiner mehr gedreht zu haben, die kommen aber farblich und mit diesem schärfeverlauf sehr gut rüber!

    lg hans
  • Charly08 25. Mai 2013, 12:49

    Tolle Detailaufnahme.
    LG Gudrun
  • jbd68 25. Mai 2013, 11:35

    @ Sivi: ...nur noch ein kleinwenig Geduld :)

    P.S. ..wenn man's weiß, sieht man sogar den Lichtschein der Petromax im HG
  • Micha Berger - Foto 25. Mai 2013, 11:30

    ...rote "schalthebel der macht" habe immer was besonderes :-))
    gekonnt gemacht
    lg micha
  • Sylvia Sivi 25. Mai 2013, 11:27

    du machtest doch dazu das Gegenstück..wäre es nicht spannend dies in einer Collage zu zeigen?
    als ichs auf deinem Display sah...dachte ich mir das könnte gut aussehen
    lg sivi
  • Rm Fotografie 25. Mai 2013, 10:59

    bildgestaltung und motiv sind wieder vom feinsten, björn
    eine sehr ansprechende fotografie

    liebe grüße
    ruthmarie
  • Mr.Marodes 25. Mai 2013, 10:32

    schönes spiel mit der schärfe, das gefällt mir :-)
    lg volker
  • Söckchen 25. Mai 2013, 10:32

    Die Spannung in dem Bild ist Dir gelungen. +++
    :-) Söckchen

Informationen

Sektion
Ordner Marode & Locations
Views 844
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D90
Objektiv ---
Blende 2.8
Belichtungszeit 0.3
Brennweite 50.0 mm
ISO 200