Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Spannendes im Teich..

Spannendes im Teich..

393 8

Conny Wermke


World Mitglied, Mecklenburg-Vorpommern

Spannendes im Teich..

..langsam hat sich der Frosch an die frisch geschlüpften Libellen herangeschlichen. Fast eine Stunde habe ich kniend im Schlamm auf den Moment des Zuschnappens gewartet..aber leider - zu guter Letzt hatte er doch keinen Appetit mehr. Aber es war total spannend, so etwas mal zu beobachten

Kommentare 8

  • JörgD. 26. Mai 2014, 18:27

    Das gewünschte Foto wäre wohl der krönende Abschluss. Warum habe ich aber den Eindruck, Du hättest überhaupt nicht "umsonst" gewartet ?
    ;-)
    lg ded
  • Frank Moser 26. Mai 2014, 10:07

    Schade! Das Schnappen hätte ich gerne gesehen!
    Hast Du Deine Knie wieder vom Schlamm befreien können? :-)
    der Frosch sieht natürlich gut aus!

    Gruß Frank.
  • canonier69 25. Mai 2014, 12:09

    Ein reich gedeckter Frühstückstisch….da fällt die Auswahl unter Umständen schwer.
    Schöne Situation,schade hat's nicht geklappt.
    Lg c69
  • Diana Klawitter 24. Mai 2014, 22:49

    Ja das Zuschnappen wäre noch die Krönung gewesen. Aber auch so total interessant zu sehen wie er die Libellen im Visier hat.
    lg diana
  • Brita H. 24. Mai 2014, 21:58

    und wenn man auf so einen Augenblick wartet, dann ist im Nu eine Stunde vorbei.
    Das ist dann nicht nur für "Froschjäger" sondern auch für "Libellenjäger" ein gutes Revier, bei den vielen Liebellen, die an der Pflanze hängen.
    Der interessierte Blick des Frosches kommt gut rüber.
    VG Brita
  • Hartmut Bethke 24. Mai 2014, 20:03

    Sieht echt spannend aus. Da hätte ich wohl auch lange ausharren können. Den begehrenden Blick des Frosches hast du jedenfalls bestens eingefangen :-)
    LG Hartmut




  • Charly 24. Mai 2014, 19:55

    Das glaube ich dir, dass das spannend war. Da hat
    sich deine Ausdauer zumindest für ein sehr interessantes
    und gutes Foto gelohnt. Und der Frosch muss anderweitig
    sein Fressen suchen.
    LG charly
  • Axel Sand 24. Mai 2014, 19:54

    Das kann ich mir gut vorstellen. Ich sitze oft auch stundenlang und warte auf den richtigen Moment, den ich dann verpasse oder er kommt nicht.
    Sehr gut gemacht
    Gruß
    Axel

Informationen

Sektion
Ordner Makroaufnahmen
Views 393
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark III
Objektiv Canon EF 300mm f/4L IS
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/800
Brennweite 300.0 mm
ISO 500