6.550 15

Pixel Bernd


Premium (World), Berlin

Spandau am Abend

Panorama aus 5 Aufnahmen. 17.12.13. Stativ und Nodalpunktadapter.
Enstanden von 16:43 bis 16:46 Uhr.
Standort: die südlichste Spitze der Spandauer Wasserstadt.
Ton: jede Menge quakende Enten die vorbeizogen.
So darf der Winter von mir aus bleiben.
Grüße Bernd
Eine vergrößerte Einzelaufnahme, gleicher Ort, gleiche Zeit.

Spandau am Abend 2
Spandau am Abend 2
Pixel Bernd

Kommentare 15

  • susarti 21. Dezember 2013, 8:57

    super gemacht, schöner als in Natur! VG susarti
  • Eifelpixel 21. Dezember 2013, 8:01

    Wunderbares Panorama mit sehr viel Stimmung.
    Du hast im Sommer deine Makrophase und jetzt das Nachtleben erfasst,
    Einen früher morgentlichen Gruß Joachim
  • magic-colors 19. Dezember 2013, 23:57

    Einfach nur wow. Wie toll ist das denn? Du läufst ja inzwischen zur Hochform auf :-) Sensationell. lg aNette
  • Boschfoto 19. Dezember 2013, 10:32

    Wieder sehr gelungen festgehalten. LG Hubert
  • AndersFotografie 18. Dezember 2013, 20:11

    Wieder eine Hammer Aufnahme von dir, erstklassiger Bildaufbau und die Perspektive genial.
    Klasse und gefällt mir sehr.
    Hab noch eine schöne und stressarme Restwoche.
    LG Rita
  • troedeljahn 18. Dezember 2013, 19:54

    Eine starke Aufnahme. Eine super Licht hast du hier mit eingefangen.

    VG Wolfgang


  • Rudolf Averbeck 18. Dezember 2013, 14:55

    Was für ein schönes, stimmungsvolles Bild.
    Liebe Grüße
    Rudolf
  • weimaranerfreund 18. Dezember 2013, 12:07

    Man könnte meinen es ist heilig Abend so still,Ruhe ist die treibende Kraft dieses Fotos!
    Gruß Jens
  • Gottfried S. 18. Dezember 2013, 9:19

    Also Deine Panos sind echt traumhaft schön , ganz toll sind die Spiegelungen der Lichter - Gratuliere
    lg
    Gottfried
  • durchblick 18. Dezember 2013, 9:15

    Ein sehr stimmungsvolles Panorama, Schaut Klasse aus.
    LG Manne
  • Sigrid E 18. Dezember 2013, 8:16

    Großartig ist dein Pano geworden, das Licht ist klasse und die Belichtung super!!!
    LG
    Sigrid
  • emen49 18. Dezember 2013, 7:07

    Boah... was für eine Lichtstimmung....Ein herrlich anzuschauendes Panorama!
    Feine Arbeit !
    VG Marianne
  • Daniela Boehm 17. Dezember 2013, 23:22

    Grandios sieht es aus :) LG Dani
  • Silkepixel 17. Dezember 2013, 23:14

    Was mich fasziniert ist natürlich einmal die vielen Lichter am Wasser, aber besonders die exakte Ausrichtung des Panoramas, das ist alles so gerade, einfach perfekt als müßte es in Reihe sein.
    Einzig allein sind mir die Kontraste zwischen hellen und dunklen Bereichen etwas stark, ich vermute mal daß du keine BLR gemacht hast ?

    LG Silke
  • RichterMark 17. Dezember 2013, 21:58

    Das is' klasse! Tolle Farbe am Horizont und feine Spiegelungen. So ein langzeitbelichtetes Panorama zur Blauen Stunde ist echt eine Augenweide. Hast du richtig toll hinbekommen!
    LG Mark

Informationen

Sektion
Ordner Panoramen
Views 6.550
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera SLT-A65V
Objektiv Sony DT 18-55mm F3.5-5.6 SAM [II] (SAL1855)
Blende 8
Belichtungszeit 10
Brennweite 18.0 mm
ISO 100

Gelobt von

Öffentliche Favoriten