2.235 3

Jürgen Dietrich


Premium (Pro), Berlin

Sorgenkinder

Einsam geblieben
Einsam geblieben
Jürgen Dietrich

Nicht nur die Sandregenpfeifer sondern auch die Bestände der Seeregenpfeifer (Charadrius alexandrinus) gehen in Deutschland beständig zurück.*)
Es wäre an der Nordseeküste gegenwärtig wohl nicht möglich, solch ein müde rastendes Grüppchen zu beobachten.

*)auch diese Art gilt in Deutschland als akut vom Aussterben bedroht ( Kat I)

(Mallorca , Okt.2012)

Kommentare 3

  • Fotofurz 31. Oktober 2012, 14:46

    So schöne Kerlchen, schade das es immer weniger werden, Du ast sie schön eingefangen.
    LG Ivonne
  • Gabi Marklein 31. Oktober 2012, 13:32

    Da kann man nur hoffen, dass man dort doch mal wieder so ein feines Foto von ihnen machen kann.
    LG Gabi
  • LimFoto 31. Oktober 2012, 9:58

    Ob die das alles schaffen, nicht einfach die Natur aber auch schön. Drücken wir die Daumen!

    Gruß Frank

Informationen

Sektion
Ordner Limikolen
Views 2.235
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv Canon EF 500mm f/4L IS
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/1600
Brennweite 500.0 mm
ISO 400