Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
808 6

Sonntagspendler

Nach dem in der FC die Französische BB67xxx zum Star erkoren wurde, möchte ich mich mit einem kleinen "Sonntagsausfugsbeitrag" beteiligen.

Kurz vor Weissenburg dröhnt BB 67499 mit dem sonntäglichen Zug 30548 aus Strasbourg nach Wissembourg und passiert dabei die Streckenzusammenführung in Altenstadt.
Wenige Minuten später und etwas weiter rechts, wird das deutsche Gegenstück in Form der Baureihe 218 auftauchen und ebenfalls in Wissembourg wenden.

Kommentare 6

  • Werner ES 21. Juni 2010, 23:36

    Schaut etwas skurril mit den angehängten Wagen aus. Haste aber prima erwischt!
  • Lagos24 21. Juni 2010, 20:18

    Schade, dass die schöne Lok so durch das neue SNCF-Emblem verunstaltet ist!
  • Martin Münn 21. Juni 2010, 19:44

    Sehr schön! Ich wußte gar nicht, das die BB67... am Wochenende auch nach Wissembourg kommt. Wenn ich mal da war, gabs nur jede Menge Triebwagen.
    Gruß Martin
  • markus.barth 21. Juni 2010, 19:35

    Welch seltner Gast in den Niederungen der Fc. ;-)
    Die Kombination sieht wirklich etwas skurril aus, ist aber alle mal fotogener als die auch doch verkehrenden Walfische (ein Wal ist kein Fisch, ich weiss, die Teile sehen aber trotzdem fischig aus).

    Schäänes Foddo.
  • Julian en voyage 21. Juni 2010, 18:51

    Arg schää - obwohl nur die allseits beliebten "Blechkisten" hinten dran hängen dürfen... ;-)

    Da kann ich mich Jens getrost anschließen, auch wenn die Züge nach Sarreguemines sowohl vom Wagenmaterial als auch der durchfahrenen Landschaft her noch attraktiver sind, haben auch die Leistungen in der Rheinebene es verdient, mal auf den Chip zu wandern.
    Besonders hübsch finde ich hier auch, dass die zweistreifige Front vorne war... - Glückspilz!

    Gruß,
    Julian
  • Jens Naber (3) 21. Juni 2010, 18:13

    Auch, wenn ich mich mit den Blechkisten, die man hier an die schönen 67000er hängt, einfach nicht anfreunden kann, ist Dir ein sehenswertes Bild gelungen - man muss sich einfach Corail-Wagen dazu denken ;-)
    Gefällt mir!

    Obwohl die Leistungen nach Sarreguemines natürlich um einiges fotogener sind, sollte man sich auch den Züge nach Wissembourg und Lauterbourg widmen - gut, dass Du hier mal den Anfang gemacht hast.
    Steht bei mir auch schon lange Zeit auf der "to-Do-Liste" ;-)

    Grüße, Jens