Zurück zur Liste
Sonntagspano mit traumhafter Kulisse vom Breithorngletscher aus und am 30.01. 2010 neu bearbeitet

Sonntagspano mit traumhafter Kulisse vom Breithorngletscher aus und am 30.01. 2010 neu bearbeitet

1.379 22

Velten Feurich


Premium (World), Dohna

Sonntagspano mit traumhafter Kulisse vom Breithorngletscher aus und am 30.01. 2010 neu bearbeitet

Canon EOS 350 D
Canon 28-135 mm
1/80
f.22.0
ISO 400
28 mm
5 Bilder mit Panoramastudio 2pro gestitcht
03.08. 2008 Freihand vom Breithorngletscher aus 3850 m
30.01. 2010 neu bearbeitet

Für die, im Bereich der höchsten europäischen Berge (außer Mont Blanc) nicht so kundigen, sei erwähnt, das sich der Blick zwischen
Kleinmatterhorn und Breithorn auf Zinalrothorn und Weisshorn links richtet und rechts auf die Mischabelkette mit Dom und den anderen. In der Ferne auch besonders gut die Berner Eisriesen zu sehen.
Wegen der Vielfälltigkeit der Schauplätze liebe ich diesen Blick ganz besonders und hoffe Ihr habt auch Freude daran und könnt trotz des Regens (den ich auch gerne intensiver hätte zum auffüllen der Wasservorräte) einen schönen Sonntag genießen.

Kommentare 22

  • Wolfgang P94 3. März 2010, 20:28

    Wunderbar! Die winzigen Menschen verdeutlichen sehr anschaulich die Dimensionen dort!
    LG
    Wolfgang
  • Frank Kleibold 3. März 2010, 18:48

    Da ist dir eine sehr schöne Bildkomposition gelungen.
    Farben und Schärfe stimmen auch.
    VG Frank
  • Velten Feurich 2. März 2010, 4:33

    @tut mir leid Heinz aber man kann nichts hinein bearbeiten, was die Kamera nicht aufgenommen hat. Zumindestens ich kann das nicht. Vielleicht später mal, falls ich mich doch noch entschließe die RAW Varianten zu nehmen. Wir werden im August ja sehen, ob die Hochkantbilder mit der EOS 50 D besser werden vom gleichen Motiv
  • Heinz Höra 1. März 2010, 19:57

    Also Velten, was willst Du mir hier unterstellen. Auf so abwegige Gedanken würde ich doch nicht mal im Traume kommen. Es geht nicht darum, was Du dargestellt hast sondern darum, wie Du Deine Aufnahme bearbeitet hast. Hättest Du meine Anmerkung, die ich kurz vorher bei Deinem anderen Panorama geschrieben habe (und die von dosto)
    Dem Hohen Schneeberg (Dezinski sneznik) in Böhmen schon ganz nah
    Dem Hohen Schneeberg (Dezinski sneznik) in Böhmen schon ganz nah
    Velten Feurich
    gelesen, dann hättest Du wissen müssen, worauf sich das bezieht.
    Sei gegrüßt von Heinz
  • Velten Feurich 1. März 2010, 18:41

    @ Also Heinz leider kann man auch heute nicht Äpfel mit Birnen vergleichen und Norbert hatte ja einen ganz anderen Standort . Da müßtest Du schon ein Vergleichsbild nennen das auch vom Breithorngletscher entstanden ist. So ist leider Deine Anmerkung für mich nicht hilfreich. Schade !
    Ansonsten kennen wir uns ja gut genug, das Dir klar sein müßte, wo ich als einfacher Wanderer hinkomme und wohin nicht und da kann ich mich nun mit Norbert überhaupt nicht messen...
    Sollte es unabhängig vom Ort des geschehens etwas konkretes zu verbessern geben bin ich natürlich wie immer für jeden Hinweis dankbar
  • Fredy Hubi 1. März 2010, 8:43

    Memories of Breithorn are always wonderfull!
    Du hast deine damalige "Auszeit" gut genutzt, Velten,
    und den Auf- und Absteigern damit eine grosse Freude bereitet, herzlichen Dank!
    lg Fredy
  • Ulrike Leeb 1. März 2010, 8:20

    Ein Traumpano - Respekt!
    Diese Bergwelt übt eine derartige Faszination auf mich aus, dass ich solche Aufnahmen stundenlang betrachten könnte.
    Wundervoll!
    VG
    Ulrike
  • Joachim Kretschmer 28. Februar 2010, 21:26

    . . klasse bearbeitet . . . Du bereitest Dich schon moralisch auf den Wiederaufstieg vor . . so meine ich . . . für mich ist diese Höhe nichts mehr . . . es sei denn, ich nutze die Seilbahn . .
    Viele Grüße, Joachim.
  • Martin Ki 28. Februar 2010, 21:11

    (((((((((((((((((((( Traumhaft schön ))))))))))))))))))))
    Wünsche Dir einen guten Start in die Neue Woche
    Gruß
    Martin
  • Ryszard Basta 28. Februar 2010, 20:25

    imposante Szene in top Quali
    praesentiert.
  • Lemberger 28. Februar 2010, 18:42

    als du dieses pano gemacht hast, sind wir wahrscheinlich schon fast auf dem gipfel des breithorns gestanden. ein unvergessenes erlebnis! da hatten wir doch wirklich kaiserwetter!
    ein super erinnerungspano......
    hoffen wir, daß wir wieder so tolles wetter haben, wenn wir im sommer da oben stehen!!! hoffen du hast das gute wetter schon bestellt!!!
    wünschen euch einen guten start in die neue woche!
    lg mh
  • Wolfgang Föst 28. Februar 2010, 18:07

    wieder ein wunderschöne panorama, sehr schön von dir wie immer beschrieben. der ruf der berge wird lauter!
    vg wolfgang
  • Heinz Höra 28. Februar 2010, 17:51

    Velten, du solltest Dir mal das Panorama von Norbert Siegel zum Vergleich anschauen. Dann wird Dir vielleicht bewußt, um wieviel besser man so etwas machen kann.
    Sei gegrüßt von Heinz
  • Eva-Maria Nehring 28. Februar 2010, 16:59

    Mit Deinem wunderbaren pano erinnerst Du und daran,das wir noch Winter haben!
    Schöner weißer Schnee liegt auf den Bergen,
    hier im Ort momentan nur als Schmuddelschneeberge oder vereiste Schicht ....
    LG Eva
  • Benjamin Schuchardt 28. Februar 2010, 13:42

    Hallo Velten,

    schließe mich meinen Vorrednern an! Ein wirklich traumhaftest Bergpanorama und auch der blaue Himmel kann mich wirklich begeistern;)

    LG
    Benjamin