Zurück zur Liste
Sonniges zum Wochenende

Sonniges zum Wochenende

1.278 22

Sonniges zum Wochenende

- Aufnahme Anfang Juli in der Provence -

Sehr herzlich wünsche ich Euch genug Sonne an diesem ersten Augustwochenende.

Kommentare 22

  • Jens Lotz 6. Januar 2013, 19:39

    Bin mit Bernd Brügging fast einig. Motivauswahl und Schnitt hinsichtlich Gebäude top. Könnte mir allerdings, was die plakative grafische Wirkung angeht, noch eine Steigerung durch Weglassen des Himmels vorstellen.
    LG jens
  • IFaLzH 23. September 2012, 14:50

    Phantastische Aufnahme!
    Meine Sehnsucht nach Wärme wächst!
    VG Ines
  • Bernd Brügging 31. August 2012, 11:06

    Die vielen Sonnenblumen verzaubern diese Landschaft zu einem blühenden Meer. Sehr schön wirkt hier auch das Gebäude im Hintergrund, welches genau im Goldenen Schnitt angeordnet wurde. Besser geht's nicht mehr!
    HG
    Bernd
  • Anna Lind 12. August 2012, 17:21

    Das ist ein Urlaubsfoto der besonderen Art:
    Die grelle Sonne vefremdet die Farben , so daß diese mich an die Palette von van Gogh erinnern und dem Bild eine leicht expressive Note verleihen.
    Das Blütenmeer wird zur Flächenstruktur
    Die schlichte Bildordnung unterstreicht den Ausdruck der Stille.
    Liebe Grüße
    Anna
  • Christine Matouschek 11. August 2012, 10:59

    Petra, das ist ein Sonnenblumenmeer
    vom Allerfeinsten.
    Sonnige grüße
    Matou
  • N i e d e r b a y e r 10. August 2012, 9:48

    Hallo Petra!
    Ja! Fein!
    LG KH
  • r.l.a. 8. August 2012, 10:12

    wunderschön ist dies Bild, Petra- das macht beim Betrachten eine positive Stimmung. Mir gefällt zudem der Bildschnitt sehr gut- das geht schon in die Richtung weniger ist mehr.
    Liebe Grüße, Renate
  • Anita Jarzombek-Krauledies 4. August 2012, 13:52

    Ein richtiger Genuss ist dieses Motiv!!!! Dort würde es mir auch gefallen!
    Gruß Anita
  • Ingo Krause 4. August 2012, 11:57

    Einfach wunderbar !!
    Dir auch ein angenehmes Wochenende.
    Gruß, Ingo.
  • M. W. 4. August 2012, 11:44

    Mit der Sonne sehen wir das noch nicht so, hier regnet es :-(
    Aber dank Deinem Bild mit dem üppig blühenden Sonnenblumenfeld scheint jedenfalls auf dem Monitor die Sonne ;-)
    Dir ebenfalls ein angenehmes Wochenende.

    Gruß M + M
  • Erwin Oesterling 4. August 2012, 10:02

    Hallo Petra, die sehen etwas schlapp aus, fehlt den Sonnenblumen das Wasser?
    Ein guter Bildschnitt, mit dem Haus an der richtigen Position im Bild.
    Gruß Erwin
  • Beate Und Edmund Salomon 4. August 2012, 9:01

    Das ist ja eine richtigen Augenweide. So was sucht man bei uns hier vergebens. Immer nur Raps und Mais.
    Gruß von Beate und Edmund
  • Pierre LAVILLE 4. August 2012, 7:44

    Superbe, c'est la saison.
    +++++++++++
    Amitiés Pierre
  • Sanja Kukor 3. August 2012, 23:11

    Beautiful colors. Wonderful photo.
    Greetings. Sanja
  • Ronny Tschirner 3. August 2012, 22:13

    Sehr schön das Sonnenblumenfeld.
    LG Ronny

Informationen

Sektion
Views 1.278
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 400D DIGITAL
Objektiv ---
Blende 13
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 55.0 mm
ISO 800