6.401 3

Frank 30


kostenloses Benutzerkonto, Wachtendonk

Sonnenaufgang

Sonnenaufgang an der Niers

Kommentare 3

  • emen49 4. Juni 2016, 19:58

    Eine wunderbare Lichtstimmung hast Du hier eingefangen.
    Viele Grüße
    Marianne
  • flakkari 31. Mai 2016, 7:30

    Tolle, warme Farben und schöne Stimmung! Das war das Positive...
    "franky1" hat's ja schon geschrieben: Der Horizont ist wirklich schief...
    Landschaft und Blende 4? Geht! Geht sogar sehr gut! Auch 2.8 oder noch größer - dazu später! Aber dazu gehört dann entweder die richtige Entfernung zu "allem" oder ein markanter Vordergrund. Dazu würde ich das Gras nicht unbedingt zählen...
    Zur Linienführung: Der Weg an sich passt. Hättest Du Dir ein wenig nasse Füße geholt, hättest Du die Niers eventuell in die andere Ecke unten links bekommen. Das hätte MIR sehr gut gefallen.
    Und nochmal zur Blende 4: Ich denke, das Problem ist nicht die mangelnde Schärfentiefe durch die große Blende. Ich nehme mal an, daß das Bild vor der BEA durchgehend scharf war - sonst wären die Bäume in der Ferne nicht mehr als solche zu erkennen, oder? Die BEA hat alles gleich unscharf verwischt - das schaut in meinen Augen unnatürlich aus. Da hätte es mir mit Deinem 18-35er mit Blende 1.8 besser gefallen. Und dann würde von der Gewichtung auch der Schnitt mit viel Vordergrund passen...
    Sorry, aber Du hattest schon bessere Fotos - in meinen Augen. Aber auch da hat "franky1" Recht: Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters! Wenn's DIR gefällt ist es doch okay so!

    Liebe Grüße,
    Steffen
  • Frank 30 27. Mai 2016, 18:47

    @franky1: Vielen lieben Dank für Deinen Kommentar franky1! Ich höre da heraus, das es etwas gibt, was Dir nicht gefällt! Ich würde mich freuen hier Kritik von Dir zu lesen, es gibt ja immer etwas was man übersieht, oder was man besser machen kann! Ansonsten gefällt es mir so wie es ist....aber besser geht immer und somit halte Dich nicht mit Kritik zurück...ich freue mich über konstruktive Kritik mehr als über Lobpudelei!

    Liebe Grüße Frank

Informationen

Sektion
Views 6.401
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D7100
Objektiv ---
Blende 4
Belichtungszeit 1/1000
Brennweite 10.0 mm
ISO 100