3.227 8

Dominik Voß


kostenloses Benutzerkonto, Oberhausen

Sonderzug

Eigentlich eine Schande für diesen Museums Zug , der dem "Eisenbahnmuseum Dirlingshausen" gehört.
Einfach in einer alten Verladungshalle einer stillgelegten Fabrik abgestellt.

Bitte verzeiht mir das die Lok vorne ein kleines bisschen abgeschnitten ist.
Leider stand genau dort auch ein Pfeiler und eine komplette Ansicht war nur so möglich.









Fabrik xxx || Ruhrgebiet || April 2011
_____________________________________________________________
Faszination Ruhrgebiet

Kommentare 8

  • OlafT 9. Mai 2011, 19:02

    Und "schön" beschmiert ist er auch schon.
    Dann warten wir mal ab, bis alle Scheiben eingeschlagen sind, wenn nicht schon passiert... :-(
    Gruß Olaf
  • Christopher Nolte 13. April 2011, 21:11

    Der Zustand ist in der Tat eine Schande. Richtig schön hergerichtet würde er sich in dieser Halle allerdings auch sehr gut machen

    VG
    Christopher
  • Morten MDS Sauer 11. April 2011, 10:43

    Waren die Dieringhausener nicht Pleite gegangen?
    Ich hab da damals sowas gehört. Ich hab auch über deren "Fahrzeugpflege" gehört von anderen Museumsbahnen.

    Schade das der Zug so verkommt. Ich muss Alex recht geben, immerhin steht der Zug im Trockenen und so doch gut vor der Verwitterung geschützt.

    Schöner wäre es jedoch den Wagenpark mit einer 50er oder 52er mal wieder fahren zu sehen.

    Schöne Dokumentation.

    Gruß
    Morten
  • T. Nelke 10. April 2011, 20:16

    Wahnsinn was du so alles findest.
    Kommt in der Perspektive richtig gut rüber das Schätzeken.
    Gruß
    Thomas
  • Mr.Marodes 10. April 2011, 18:48

    klasse arbeit dominik, war ne schöne tour,-)
    lg Volker
  • Black-Eagle 10. April 2011, 16:48

    Leider ist es nicht nur bei Graffiti geblieben, wie man auf dem zweiten Bild gut sehen kann... Ich staune, daß es eine 4teilige DBvu-Einheit sogar bis ins Ruhrgebiet geschafft hat. Schöne Dokumentation!
    Viele Grüße, René
  • Alex Grimmer 10. April 2011, 16:05

    Wollt ich auch sagen, die Wagen steht zumindest schoneinmal Wettergeschützt, und von diesen Wagen gibt es meines wissens nicht mehr viel, ich bin überhaupt überrascht das es noch eine solche 4 Teilige Ganitur gibt.
    Tolle Dokumentation. Aber zu dem Museum kann man nix finden, hast du da ne seite??

    VG
    Alex
  • Stephan Schenk ( `Der Leitermann` ) 10. April 2011, 14:54

    ...`einfach abgestellt` denke ich kann man nicht sagen. Der Verein hat sich bemüht einen trockenen und vielleicht auch halbwegs sicheren Unterstellplatz für diesen Wagenzug zu finden. Nur eben schätzen/erkennen junge Vandalen eben nicht historische Fahrzeuge als solche. Eine Abstellung im Freien hätte dem Zug sicher bisher größeren Schaden zugefügt.
    Schade ist´s natürlich allemal. Man kann nur hoffen das keine weitere Beschädigungen außer Grafiti dazu kommen.
    Grüße, Stephan

Informationen

Sektion
Views 3.227
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 1000D
Objektiv ---
Blende 5.6
Belichtungszeit 2
Brennweite 10.0 mm
ISO 100