Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Alex Grimmer


Basic Mitglied, Frankfurt(Oder)/Brühl
[fc-user:1084851]

Über mich

Hallo,

Ich bin der Alex. Ich wurde am 18.071989 in Frankfurt (Oder) geboren.
2006 bin ich mit frischen 17 Jahren nach Köln gezogen um bei der Häfen und Güterverkehr Köln Ag meine Ausbildung zum Lokführer zu beginnen. 2009 Hab ich diese Beendet und wurde als Oberlokomotivführer bei der HGK übernommen und nach kurzer Zeit zum Hauptlokomotivführer befördert. Kurz danach bin ich 2010 nach Brühl gezogen.t. Nach 5 1/2 Jahren bei der HGK im Rangier und Nahgüterzugdienst hab ich mich entschlossen bei der DB Schenker Rail Ag jetzt wieder DB Cargo, als Streckenlokführer anzufangen. Wie bisher möchte ich auch an dieser Stelle, die Arbeit eines Lokführers mit meinen Bildern euch näher bringen.
Seit Ende 2009 bin ich Mitglied bei den Eisenbahnfreunden Betzdorf e.V. (EFB) und bin dort seit ende November 2013 Heizer auf unserer Vereinseigenen Dampflok 52 8134-0.
Diese musste leider durch eine verkettung unglücklicher zufälle anfang 2016 verkauft werden. Womit auch der Abschnitt des EFB für mich leider ein trauriges ende hat.
Nun bin ich seit ende 2016 dann nach 1,5 Jahren Dampfaabstinenz wieder aktives Mitglied in einem Verein. Und zwar bei der Museumseisenbahn Hanau. Dort fahre ich hin und wieder als Heizer auf der 50 3552. Hier wird es auch künftig immer wieder Bilder von hinter den Kulissen geben.
Nebenher hat sich dann doch ein weiteres Hobby entwickelt und ausgebaut. So habe ich die Liebe zum Motorradfahren und Motorrädern endeckt. Angefangen mit einer Simson S51, über eine MZ ETZ 251 und hin zu meinem Reisemotorrad einer Suzuki DR 800 BIG. Mit dieser hab ich dann nun auch das Motorradreisen entdeckt und das fernweh, fremder, ferner Länder, abseits der Touristenströme hat mich gepackt.

=========================================================

Ich hab das Fotografieren im Jahre 2005 für mich entdeckt. Seit Februar 2007 besitze ich eine Canon EOS350D mit einem 18-55 und 70-300mm Objektiv.
Motivlich möchte ich mich dabei auf meine Arbeit als Lokführer Fixieren und euch meine Arbeit näher bringen. Ebenso möchte ich euch meine große Liebe, die Dampflok näher bringen. Ob als Bilderserie aus Wolsztyn, aus dem Vereinsleben. Ebenso werdet ihr bei mir Bilder aus der Heimat und meinen Wohnorten oder Motorradreisen wiederfinden.

=========================================================

Mein Arbeitstier bis 2012:
Warten 2
Warten 2
Alex Grimmer

Warten ...
Warten ...
Alex Grimmer


Mein Arbeitsplatz in der Freizeit:
Auf dem Führerstand
Auf dem Führerstand
Alex Grimmer

Auf dem Kanal
Auf dem Kanal
Alex Grimmer


Mein Arbeitstier seit 2012:
Endlich.....
Endlich.....
Alex Grimmer

Bremsprobe
Bremsprobe
Alex Grimmer

=========================================================

Ich bitte an dieser Stelle auch um ehrliche und Konstruktive Kritik, denn nur das bringt mich weiter. Auch ich werde bei einigen Bildern die mir Besonders gut gefallen meine Gedanken niederschreiben.
Ich danke dann schon einmal an dieser Stelle für die Anmerkungen.

=========================================================

Ich wünsche euch nun viel Spaß beim durchstöbern meiner Fotos und Freue mich über jede Anmerkung oder Mail.

VG
Alex

Kommentare 24

  • Matthias Buettner 31. März 2018, 15:30

    Hi Alex,
    bin erst jetzt auf Dein Profil und Deine Bilder gestoßen. Es gefällt mir, wie Du die Fotos immer mit sehr informativen Texten versiehst.
    Und toll, dass Du wieder eine "Arbeitsstelle" auf der Dampflok gefunden hast. Gratuliere!
    Grüße und weiter so!
    Matthias
  • Mayr Johann 23. Dezember 2017, 23:13

    ...wünsche Dir und deinen Lieben ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest
    lg Hans
  • Vogtlaendischer Botschafter 3. August 2017, 18:01

    Nabend Alex, eisenbahntechnisch sitzte ja an der Quelle, wenn ich das richtig deute! Schöne Bilder! Danke für Deine netten Kommentare!
    Gruß Andre
  • JoKa05 17. Mai 2017, 22:24

    Hallo,
    danke für deinen Kommentar. Das stimmt, in Wolsztyn tut sich endlich etwas, nur eine kleine Bemerkung: Sonntags fahren keine Dampfzüge. Viele Grüße aus dem Siegerland.
    VG Joka
    VG Joka
  • Cargodriver 4. Oktober 2014, 9:02

    Alex! Dich gibts auch noch?

    Gruß
    Yannick ;-)
  • PodoFoto 24. März 2014, 10:32

    Schöne Fotos aus der Eisenbahnwelt, die man gerne anschaut. Man erkennt deutlich, dass Du mit Herz und Hand dabei bist.
    Kann dir dazu nur neidlos gratulieren!

    Heinrich
  • The Photoartist 17. Dezember 2013, 10:31

    Hallo Alex,
    Danke für das Lob, und vor allem für die Informationen über die Maschinen.

    Gruss

    Frank (The Photoartist)
  • Uwe Schwarz 3. Oktober 2013, 20:58

    Hallo Alex...
    vielen Dank für Deine nette und lobenden Worte, freud mich wenn's dir gefällt. Deine Foto Serie ist einfach der Hammer, werde jetzt öfters vorbei schaun

    gruss Uwe
    First Lady 103 184-8
    First Lady 103 184-8
    Uwe Schwarz
  • Gerd Kruessmann 15. September 2013, 21:36

    Hallo Alex,
    danke für deine Anmerkung.
    Unter dem Kohlebunker
    Unter dem Kohlebunker
    Gerd Kruessmann

    LG Gerd
  • mz1012 27. Juli 2013, 15:29

    Hi Alex,
    besten Dank für Deine Kommentierung zu meinem Bild. Hat mich sehr gefreut, auch, insbesondere, jemand zu begegnen, der sich tatsächlich auf diesen "Höllenmaschinen" auskennt!
    BG und ein schönes, hoffentlich dienstfreies WE, Ralph
  • diddi.bn 21. April 2013, 12:30

    Danke dir für deine Anm......sollte mal das Wahrzeichen der Stadt werden........
    nun sucht man Sponsoren die das "richten" sollen
    Gruß Dieter
    Schmuckstück
    Schmuckstück
    diddi.bn
  • DER Didi 1. Mai 2012, 10:30

    Hallo Alex,
    Danke für deine Anmerkung !
    Wünsche für Sonntag viel Glück, das Wetter soll nicht so toll werden !
    Weist du welche Loks noch beteiligt sind ?
    Einen schönen 1. Mai wünscht

    DER Didi
  • Etzadle 26. Mai 2011, 18:56

    schöne, teilweise sehr melancholische Bilder, die von einer echten Liebe für Orte und Eisenbahn zeugen, bg Etzadle
  • Jörg Hennig 1. April 2011, 22:02

    Hallo,
    als Bahnfan und als Fotofreund bin ich begeistert von Deinen tollen Bahnfotos, sehr schön.
    Gruß enijo
  • Mikerson 17. März 2011, 19:46

    Hallo Alex!
    Vielen Dank für deine fachliche Erläuterung des geknipsten Signals. Man lernt eben nie aus.
    Allzeit Gute Fahrt und "gut Licht" fürs Hobby!

    Gruß
    Mike
  • 19 17
  • 476 797
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse