869 6

JörgD.


kostenloses Benutzerkonto, Potsdam

Sommersteinpilz

War heute mit der falschen Kamera (Kompakte) im falschen (Buchen-)wald. Bin dann noch woanders hingefahren und, siehe da: Pilze über Pilze :-( Die Kompakte ist eher weitwinklig, also kommt die ganze Unordnung um den Pilz auch schön scharf...
Wollte heute noch mal hin mit der richtigen Ausrüstung - aber es soll ja kräftig regnen....

Kommentare 6

  • Joachim Kretschmer 29. Juli 2011, 15:42

    . . . prima eingefangen und wenn jemand das Umfeld gleichfalls liebt, dann ist er bei Dir richtig . . gut gesehen . . Viele Grüße, Joachim.
  • Peter Widmann 29. Juli 2011, 11:14

    Burkhard hats schon angesprochen. Das ist ein normaler Fichtensteinpilz und kein Sommersteinpilz.
    Ausser du hast "Sommersteinpilz" nur als Wortspiel benutzt :-)
    Für eine kompakte ist das Bild doch ganz gut geworden.
    Die haben halt einen größeren Schärfetiefenbereich.
    LG Peter
  • Morgain Le Fey 29. Juli 2011, 8:46

    Ein Beweisfoto. ;-))

    Gruß Andreas
  • Ulrich Schlaugk 29. Juli 2011, 8:12

    Ein schön anzusehender knackiger Steinpilz.
    Die Kamera liefert eine ordentliche Schärfe, scheint aber die Brauntöne besonders zu schätzen ;-).
    lg Ulrich
  • JörgD. 29. Juli 2011, 0:15

    :-)))
    Dachte nur: Eigentlich ist doch noch Sommer...
    LG
    der Verunsicherte
  • Burkhard Wysekal 29. Juli 2011, 0:11

    Na, wenn das mal kein "normaler" Steinpilz ist.
    Deine Kompakte liefert knackig scharfe Bilder.....:-).
    Kommt gut der Steini.
    LG, Burkhard