Zurück zur Liste
Sommer 2008 - selbst die Marienkäfer sind noch grün! :

Sommer 2008 - selbst die Marienkäfer sind noch grün! :

909 39

Sommer 2008 - selbst die Marienkäfer sind noch grün! :

Oder was ist das???
Sass auf meiner Wasserlilienfrucht und lebt in Kolonien!
Winzig klein - kleiner als Marienkäfer sonst!

Kommentare 39

  • Marina Luise 25. August 2008, 21:51

    @Wolfgang: Aha - deshalb habe ich sie nicht erkannt! :))
  • Marina Luise 24. August 2008, 18:37

    @Brigitte: Du meinst, die Wanzen haben sich an die Marienkäfer rangewanzt? :)) Interessante Theorie! :)
  • Brigitte Specht 24. August 2008, 17:51

    ...vielleicht sind da die Marienkäfer mit Wanzen fremdgegangen..::))???
    Interessante kleine Viecherl sind es auf jeden Fall!
    L.G.Brigitte
  • Marina Luise 24. August 2008, 11:30

    @Kerstin: Sorry - und wie ist es mit F11?
    @Jutta: Du sagst es - :((! ;)
  • Kerstin Adam 24. August 2008, 9:26

    Mir ist das Bild zu groß, ich bekomme es nicht ohne scrollen auf den ganzen Bildschirm, schade.
    MFG Kerstin
  • Marina Luise 24. August 2008, 9:05

    @Michi: Das ist alles Tarnung - ich ja auch! :)))
    @Monika: War auch mein erstes Rendez-vous mit ihnen! Keine Ahnung! :\
    @Manfred: :)))! Danke für deinen 'abseitigen' Kommentar - freut mich!!!
    @Stefan: :)))!
    @Jutta: Sie sprachen 'auswârtsig' - keine Ahnung! ;))
  • Hera K. 24. August 2008, 8:59

    Ham die Krach ???

    Schönes Bild.
    LG Jutta
  • Monika St 23. August 2008, 22:51

    wie schädlich sind sie denn für die Pflanzen, kann das einer der Kenner gleich mitbeschreiben?
    ansonsten sehen sie ja ganz hübsch aus, so gesehen hab ich sie noch nie
    LG Monika
  • PicMic 23. August 2008, 22:45

    Ah ja, da ist ja Dein grünes Cape, äh ... das Ufo schaut irgendwie aus wie eine Gurke :-)))))

    L.Gr. Michi
  • Marina Luise 23. August 2008, 22:36

    @Wolfgang: :))! Wer weiss, was ich da wieder sah- war wohl ein 'Blind-Date'! ;))
    @Netti: Mir geht's ähnlich - *mithoil* - vielleicht sollte man mal wieder Literatur einstellen! Dann können wir lesen und zwar hier! :)) *aufspatentamtrenn* ciaou!! :))
    @Adri: I love your expression "little green friends"! :)))))
  • adriano j faria 23. August 2008, 22:01

    Very good macro,with great sharpness....and little green friends.
    nice job.
    best wishes....Adri.
  • limited edition 23. August 2008, 21:59


    hmmmm *aufdieuhrschau*

    alles eine Zeitfrage, hab kaum noch Zeit zum Lesen, die FC frißt mich regelrecht auf *hoil*
    nein ich komme ja gut klar damit, aber lesen ist für mich zur Nebensache geworden :)
  • Wolfgang Weninger 23. August 2008, 21:59

    so verwanzte Marienkäfer hab ich auch noch nie gesehen :-)
    Servus, Wolfgang
  • Marina Luise 23. August 2008, 21:53

    @Netti: Wenn du willst, dass du dich so richtig nicht gut fühlst, verfolgt und geknechtet und ausgebeutet und verfremdet bis zum Ausklinken - dann (aber nur dann) lies Kafka! :))))
  • limited edition 23. August 2008, 21:50


    ...für Leute mit viel Fantasie.
    Ich muß wohl demnächst mal in eine Bibliothek. :)