Zurück zur Liste
So ein Füchslein

So ein Füchslein

563 13

Marguerite L.


Premium (World), Zürichsee

So ein Füchslein

gestern zwischen zwei Regengüssen im Garten ...

Meistens zeigt man ihn so ... übrigens war das mein
allererstes Schmetterlingsbild vor 7 Jahren ...

Kleiner Fuchs
Kleiner Fuchs
Marguerite L.


auf dem Baumtropf wie der Rotschopf ;-))

Lucilia
Lucilia
Marguerite L.
Rotschopf
Rotschopf
Marguerite L.

Kommentare 13

  • Christiane S. 17. Juni 2012, 18:04

    Immer wieder ein großes Vergnügen, einen zu "erwischen"...
    LG Christiane
  • Rainer Switala 6. Juni 2012, 14:31

    ich finde auch so ist er sehr reizvoll
    hat sich einen schönen standort geseucht
    bestens die schärfe
    gruß rainer
  • Anneli Krämer 5. Juni 2012, 21:23

    Ja die Jungen Kleinen Füchse - ein hübscher Kerl!!... Ich freue mich auch jede Woche über sie , wenn ich an der Wuhle laufe.
    Ich gehe ehrenamtlich die Schmetterlinge an der Wuhle zählen. Damit kann man die Entwicklung verfolgen .

    Ich will mich bedanken für Deine Anmerkungen.
    Da ich- seit wieder gesund - viel in der Natur bin -
    schreibe ich nur wenig hier zu den Bildern... und verpasse viel!

    Hier mal ein lustiges Insekt . Von den Menschen verteufelt... aber es sticht uns nicht.
    VG
    Anneli
  • Josef Schließmann 5. Juni 2012, 11:08

    Sehr schönes Makro von diesem hübschen Falter.

    LG Josef
  • Nacht Schwarz 5. Juni 2012, 10:21

    Dieses Jahr habe ich auch noch keinen gesehen ....
    selbst wenn, habe ich es aufgegeben die kleinen Kerle zu fotografieren, DU kannst das sehr gut !
    LG ULLI
  • dörte r. 5. Juni 2012, 0:22

    ich hab' noch nicht einen gesehen dieses jahr, geschweige denn vor die kamera bekommen.... - das sieht so verträumt aus, wie er auf dem blütenteppich sitzt und ganz vom frischen grün umgeben ist. ein sehr! schönes bild, marguerite.
    liebe grüsse, dörte
  • Jo Kurz 4. Juni 2012, 21:22

    schon lange kein füchslein mehr getroffen, auch kein 4-beiniges übrigens *g*, umso mehr erfreue ich mich an deinen gartenbesuchern!
    gruss jo
  • willy ombret 4. Juni 2012, 21:08

    belle rencontre
    très joli
    willy ombret
  • Mario Maindl 4. Juni 2012, 20:55

    Der hat die Trockenphase genau so schnell ausgenutzt wie du:-)
    lg,Mario
  • Adrianus Aarts 4. Juni 2012, 20:05

    Sehr fein "eingefangen" marguerite
    LG ad
  • Anier S. 4. Juni 2012, 20:02

    Sehr gutes Makro und wunderbar auch die Rahmung.
    LG von Reina
    Danke für die nette Anmerkung.
  • Karin und Lothar Brümmer 4. Juni 2012, 16:56

    Schön hast Du die Unterseite erwischt.
    Meist sitzt er mit ausgebreiteten Flügeln.
    LG Karin und Lothar
  • Werner Bartsch 4. Juni 2012, 16:45

    die oberseite ist zwar bunter - aber auch von der noblen unterseite her kann er sich sehen lassen !
    lg werner