1.069 4

Michael Mittag


kostenloses Benutzerkonto, Mühlheim

Smoo Cave

Einer der Klassiker im extremen Nord-Westen von Schottland. Vor zwanzig Jahren war ich das erste Mal dort. Seither hat sich Einiges geändert. Damals mußte man noch ganz schön kraxeln und den Bach auf größeren Steinen überhüpfen. Bei der Menge der Besucher sind die befestigten Wege und die neue Brücke wohl auf Dauer die bessere Lösung.

Durness, Sutherland, 07.05.2010

Kommentare 4

  • Manuel Gloger 19. Februar 2014, 14:54

    Das es nun einen bequemeren Zugang gibt, finde ich ganz in Ordnung, aber die farbige Ausleuchtung finde ich doch ziemlich kitschig. Leider hat sich seit meinem ersten Besuch des Smoo Cave 1984 viel verändert. Auch viele Singletracks von damals, sind heute leider komfortabel ausgebaut.
    LG Manuel
  • Polvolina 7. August 2012, 7:25

    Tolle Stimmung!! Gefällt mir sehr gut!

    lg p
  • HjK-Fotografie 5. August 2012, 17:05

    Traumhaft schön. Ich sollte mir all diese Orte mal aufschreiben, damit ich weiß wo ich sie suchen muß, wenn ich das nächste mal nach Schottland komme.

    Gruß

    Hansjürgen
  • Ernst Erdle 5. August 2012, 13:21

    ich war vor 32 jahren das erste mal dort - hatte den vorteil, es gab so gut wie keine touris :-)))
    aber für das auge ist´s heute besser, wie dein bild zeigt.
    sehr schön ausgeleuchtet, angereichert durch die rötliche lichtstimmung rechts kann man sich gar nicht dran satt sehen.