570 9

H.Dachs


Premium (Pro), Frankfurt am Main

Skyper

Skyper bezeichnet sowohl einen im Bahnhofsviertel an der Taunusanlage und Taunusstraße in Frankfurt am Main gelegenen, 154 Meter hohen Wolkenkratzer als auch ein Ensemble, das dieser mit zwei älteren, daran angeschlossenen Gebäuden bildet. Die Baugruppe entstand in ihrer jetzigen Form in den Jahren 2002–04.

Kommentare 9

  • LauraFlorence 23. April 2012, 2:43

    Sehr schön im Bildaufbau und den Farben.. an Hand Deiner Fotos kann ich mir langsam eine Route zusammenstellen ;-)
    LG Laura
  • Lutz Wilke 22. April 2012, 22:01

    Das Foto hat schon fast die Züge einer Grafik. Klasse Schärfe.
    LG Lutz
  • Blende10 22. April 2012, 19:36

    Ein fast identisches Bild hab ich auch noch im Fundus. Immer wieder stark von der Perspektive.
    Was hast du mit dem "Silver Tower" gemacht (ich meine die dunklen Flächen im unteren Bereich)?
    Gruß Ralf
  • Michael Dölger 22. April 2012, 19:19

    da stand ich heute auch zum millionstenmal davor, klasse.

    gruß meikel
  • Fernsicht 22. April 2012, 14:30

    Die Perspektive wie immer sehr gelungen. Das metallische glänzen des Nachbarn gefällt mir besonders und ist ein klasse Kontrast.
    LG Guido
  • Eva Winter 22. April 2012, 14:27

    Gigantisch sieht das aus und durch die Perspektive wirkt die Aufnahme noch mal so gut.
    LG Eva
  • Raimund K. 22. April 2012, 14:10

    Schwindelerregend kommt der Wolkenkratzer durch deine sehr gute Persepektive daher. Feine Aufnahme.
    VG Raimund
  • Ellen-OW 22. April 2012, 12:40

    Herrlich diese Perspektive und klasse abgelichtet.
    LG Ellen
  • Sascha01 Krause 22. April 2012, 11:44

    Ein schönes Bild vom Skyper. Das fast Ton in Ton gefält mir hier im Besonderen.

    LG Sascha