11.505 4

pix4US


Premium (Basic), Wuppertal

Kommentare 4

Bei diesem Foto wünscht pix4US ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)
  • pix4US 2. Mai 2021, 16:54

    Hallo Udo, das Mercedes SL-Rot ist doch schon sehr bekannt - auch die rote Lederausstattung des SL Flügeltürers ist mir noch sehr gut in Erinnerung (nicht, das ich jemals in den Genuß des Besitzes eines solchen Fahrzeuges gekommen bin - leider). Solltest du mal in Stuttgart sein, ein Besuch im Museum lohnt sich - du wirst dich wundern wieviel rote Fahrzeuge dir dort begegnen.
    Wenn ich mich recht erinnere, sind die Sitzschalen samt den Monitoren an eine Designstudie aus den 70er Jahren angelehnt. Aber sehr bequem!!
  • Udo Straßmann 1. Mai 2021, 11:37

    Mit Rot hatte ich Daimler-Benz jetzt nicht assoziiert. Die Sitzschalen sollen wohl die Modernität des Unternehmens unterstreichen.
    VG Udo
  • Klaus Schwartze 30. April 2021, 11:31

    Super Aufnahme! Was mich etwas stört, ist die hintere Wand. Sie schimmert etwas bräunlich und ist mir zu unruhig. Ich hätte versucht, sie entweder durch eine homogene graue Fläche zu ersetzen oder wenigstenszu ensättigen, damit sie auch grau ist. Für mein Empfinden wäre das Bild dann stimmiger.
    VG Klaus
    • pix4US 2. Mai 2021, 16:42

      Hallo Klaus, danke für dein Feedback. Ich hab mal beides ausprobiert: Eine homogene graue Fläche wäre mir zu "tot", aber die Entsättigung wirkt tatsächlich besser. 
      VG Uwe

Informationen

Sektionen
Views 11.505
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DSLR-A550
Objektiv ---
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/50
Brennweite 18.0 mm
ISO 800