Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Klaus Schwartze


Pro Mitglied, Wuppertal
[fc-user:1722948]

Über mich

Nachdem ich nun seit drei Jahren dabei bin, wird es vielleicht Zeit, ein paar Zeilen zu mir zu schreiben.
Mit der Fotogafie beschäftige ich mich seit dem Ende meines Studiums als mein Vater mir eine Yashica schenkte.
Im Verlauf der Jahre geriet das Hobby aber wieder in Vergessenheit. Als die ersten Digitalkameras aufkamen, bin ich auf diese Technik umgestiegen und habe wieder begonnen, intensiver zu fotografieren.
Schließlich bin ich in einer Fotogruppe gelandet aus der ich bis heute viele Anregungen und Motivation beziehe.
Technisch habe ich meine Heimat mit der E-M1 von Olympus gefunden.

Zur Zeit beschäftige ich mich überwiegend mit der Portrait- und Aktfotografie, aber auch in Absprache mit meinen Fotofreunden mit Themen, die wir regelmäßig gemeinsam festlegen.
Neben der Erweiterung meiner technischen Fähigkeiten will ich mich in Zukunft auf den Weg machen, zu versuchen verstärkt Bilder zu gestalten, die Geschichten erzählen und/oder Stimmungen transportieren.
Mal sehen, was wird.

Entschuldigt, wenn ich nur selten Kommentare schreibe. Mir bleibt einfach zu wenig Zeit.
Ich freue mich jedoch immer über Anmerkungen - auch kritische.

Klaus

Kommentare 12

  • Michel Probst 4. März 2018, 20:40

    Hallo Klaus. Ich möchte mich den anderen Kommentaren anschliessen. Sehr schönes Portfolio. Habe mir alle Fotos angesehen. LG Michael
  • nikonuser1 22. Juli 2016, 16:34

    Wenn auch zweieinhalb Jahre später: ich schließe mich meinem Vorredner an.
    Das ist ein vielseitiges, ausdrucksstarkes Portfolio! Einfühlsame Aktportraits, bei Detail und Streetaufnahmen der entscheidende Blick- Chapeau.
    LG, Thomas
  • Ralf Prigge 7. Januar 2014, 22:35

    Hallo Klaus, es kommt selten vor, dass ich mir das komplette Portfolio eines Fotografen ansehe. Bei Dir habe ich es gemacht. Es hat sich gelohnt. Sehr schöne Bilder.
    Gruß Ralf
  • heboden 1. November 2012, 14:35

    Lieber Klaus, herzlichen Glückwunsch zu Deiner sehr eindrucksvollen Galerie in der FC.
    Ich betrachte Deine handwerklich und künstlerisch sehr reifen Bilder immer wieder gerne.
    Deine Aktfotos empfinde ich als sehr behutsam und einfühlsam.
    Weiter viel Freude an der Fotografie.
    Ciao intant - HE
  • heboden 7. August 2012, 20:36

    Hallo Klaus! Hier steckst Du also auch :-) ... schön, Deine sehr eindrucksvolle Galerie anzuschauen. Gratuliere zu Deinen aussagestarken und packenden Arbeiten, deren handwerklich & künstlerisch hohes Niveau sehr beeindruckt. CHAPEAU!!!
    HE
  • fotart-ist-ig 5. August 2012, 7:35

    hallo Klaus, großartige Aufnahmen hier! LG ertarwen
  • moments in life 21. September 2011, 22:28

    hab Dich entdeckt!!!


    Greetz vom
    E_D_O_L
  • Markus Grabher 15. August 2011, 17:22

    ...herzlich willkommen in der bunten und ein klein wenig verrückten Welt der fotocommunity. Ich wünsch Dir hier viele nette Kontakte sowie gut Licht für Deine Aufnahmen.
  • Stefan M..... 15. August 2011, 12:01

    Herrzlich Willkommen in der FC...
    Wünsche dir hier ganz viel spaß, viele nette Kontakte und viel Glück bei der Suche nach neuen Ideen und Motiven.

    "Das Auge macht das Bild"

    LG Stefan

    Sunset in the Harbour
    Sunset in the Harbour
    Stefan M.....
  • Klaus Schwartze 14. August 2011, 21:32

    Danke für Eure Begrüßung, besonders an Theo für seinen Kommentar.
  • DEGI 14. August 2011, 17:37

    Herzlich Willkommen in der FC!
    Ich wünsche Dir viel Spass, nette Kontakte und viele Anmerkungen.
  • Theo Stadtmüller 14. August 2011, 17:36

    Hallo und herzlich willkommen in unserer Runde.
    Ich bin auch noch nicht sehr lange hier
    und fühle mich wohl; sehr gute Bilder, sehr viele Anregungen und Tipps.

    Dir wünsche ich immer richtiges Licht und gute Lichtblicke.
    Liebe Grüße
    Theo