Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Silberreiher beim jagen

Silberreiher beim jagen

2.329 11

2prinz.de


Pro Mitglied, Neubrandenburg

Silberreiher beim jagen

Ganz langsam bewegte der Silberreiher sich durch das flache Wasser und war immer wieder beim fischen erfolgreich. Für mich war es die erste Begegnung dieser Art und damit ebenfalls ein kleiner Erfolg. :)
https://de.wikipedia.org/wiki/Silberreiher

In Sachen Wildlife muss ich nach viel lernen...

Kommentare 11

  • Marina Luise 6. Oktober 2018, 18:54

    Toll - da warst du aber im richtigen Moment da! Ich wusste gar nicht, dass die bis zum Bauch im Wasser stehen!
    Und als was warst du getarnt für dieses Foto?  :):)
  • Davina02 4. Oktober 2018, 19:03

    Ein toller Erfolg so einen Silberreiher beim Verspeisen seines Fanges vor die Linse zu bekommen. Da hast du das richtige Objektiv für ein solches Wildlife. Ich hätte vllt. noch kürzer belichtet, dein Vogel könnte eine Idee schärfer sein und weist am oberen Rand einen leichten Farbsaum auf.
    LG Angela
    • 2prinz.de 15. Oktober 2018, 19:52

      Ich konnte den Farbsaum in der Bearbeitung schon etwas abschwächen. Die Blende hätte ich zu Gunsten der Belichtungszeit  nicht so weit schließen müssen. Die Entfernung aber war wohl einfach zu groß. Das Bild ist nur ein kleiner Ausschnitt der Gesamtaufnahme. Der Moment war für mich aber schon ein besonderer. Danke Angela! :)
  • Traumbild 4. Oktober 2018, 12:50

    Meinen Glückwunsch zu dieser Silberreiher- Begegnung und er stand nicht nur faul rum sondern war noch auf erfolgreicher Fischfangtour. So macht wildlife Spaß. Je länger du dabei bist umso mehr wirst du lernen. Das Wichtigste ist, das Verhalten der einzelnen Tierarten zu beobachten und ihren Lebensraum zu kennen. Also nur weiter so und wir helfen gerne.
    LG Claudia
    • 2prinz.de 15. Oktober 2018, 19:54

      Danke Claudia! Zuletzt konnte ich wieder sehr viel von euch lernen und es hat zudem sehr viel Spaß gemacht. :)
  • hille66 4. Oktober 2018, 11:18

    Na beste Arbeit am Silbernen.
    HG hille
  • hajo peter. 4. Oktober 2018, 9:42

    oh Maik, das freut mich aber das du so erfolgreich warst. Ein sehr schönes Reiherbild und dann noch mit Fisch. lg hajo
  • alicefairy 4. Oktober 2018, 7:57

    Und er hatte Erfolg der Schöne
    Lg Alice
  • Steini_76 3. Oktober 2018, 20:04

    Der hatte wohl Erfolg. Genauso wie der Knipser. Denn so bekommt man den auch nicht alle Tage vor die Linse. Toller Shot. LG Uli