Zurück zur Liste
Sie treiben schon

Sie treiben schon

4.063 2

Karl-Heinz Fritschek


Premium (World), Neubrandenburg

Sie treiben schon

Gestern einige Rehböcke beim treiben von Ricken beobachtet.
Eigentlich beginnt die Blattzeit ert mitte Juli.

Kommentare 2

  • Raymond Jost 3. Juni 2021, 12:34

    Ja, wenn der sein Testosteronspiegel nicht im Griff fängt er halt eher an……..lach.
    Klasse Wildlife
  • kaer 3. Juni 2021, 11:43

    Das sieht man doch im Frühjahr um diese Zeit immer wieder, vor 3 Tagen trieb bei mir ein guter Dreijähriger eine Kitzgeiss mit prallem Gesäuge, die ist, da sie laktiert, sicher nicht in Brunftstimmung, zu der ein hoher Östrogenspiegel Vorbedingung wäre, der aber die Milchproduktion sofort zum Versiegen bringen würde. Die Böcke sinds, die seit dem Verfegen des Gehörns unter dem hohen Testosteronspiegels "leiden", der sie aggressiv gegen ihresgleichen macht und auch Brunftrituale auslöst. Die wiedererwachte Spermiogenese würde auch eine Zeugung ermöglichen, aber? "Ganz ohne Weiber geht die Chose nicht!" heißt es in der Operette "Die Czardasfürstin".
    vG kaer

Informationen

Sektion
Views 4.063
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS M5
Objektiv 150-600mm F5-6.3 DG OS HSM | Sports 014
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 600.0 mm
ISO 1000

Gelobt von