CubaJoe


kostenloses Benutzerkonto, Schwäbisch Gmünd

sie braucht mal wieder Bewegung :-))

Habe meine Rollei wieder rausgesucht. Diese historischen Kameras müssen bewegt werden, sonst schlafen sie ein :-))

Kommentare 16

  • gabi44 3. März 2022, 16:05

    Nicht nur einschlafen - die Mechanik verharzt !! Werde das auch gleich mal tun bei meiner Rollei - gut, daß Du mich daran erinnert hast.
    lg gabi 44
    • CubaJoe 3. März 2022, 21:56

      Hallo Gabi, vielen Dank, dass Du mich an meine Rollei erinnerst. Das Foto ist schon 10 Jahre alt. Ich habe sie seit damals vermutlich nicht mehr benutzt. Meine digitalen Kameras sind seitdem immer besser geworden, so dass ich auf Film und in dem Fall auf Mittelformat verzichte. Die Kamera selbst ist aber ein toller Blickfang und steht immer noch in meinem Wohnzimmerregal. 

      LG
      Joe

      Vielen Dank für Deinen Kommentar!
    • gabi44 4. März 2022, 12:37

      Ich hatte früher meine eigene kleine Dunkelkammer und habe alles von A bis Z selbst
      entwickelt und vergrößert. Da mir das heute nicht mehr möglich ist und ich es auch nicht mehr möchte, bleibt es für mich ein wertvolles Erinnerungsstück. Mit dieser Rollei 6x6 habe ich
      gelernt, zu fotografieren, gelernt, zu sehen.
      Wenn man nur 12 Aufnahmen zur Verfügung hatte, mußte man sich genau überlegen, bevor man auf den Auslöser drückte :))
  • BGW-photo 10. Juli 2020, 11:01

    Die sieht noch sehr gut aus, Deine ‚Zweiäugige‘! 

    Lieben Gruß, Bernd
  • † smokeybaer 31. Oktober 2016, 13:29

    tolles Teil gr smokey
  • Ellen1 23. Juni 2015, 14:10

    Hier kommen Erinnerungen an meinen Vater bei mir hoch!
    Das waren noch Zeiten!
    Sehr schön präsentiert!
    Lieber Gruß vom Rechberg nach Gmünd
  • fred 1199 21. Mai 2012, 23:23

    auch eine gute präsentation die mir gefällt
    und danke zu
    sackgewichtsüberprüfungsanlage
    sackgewichtsüberprüfungsanlage
    fred 1199

    lg gerd
  • Edgar B. 21. April 2012, 15:11

    Eine Legende!
    GLG
    @gar
  • Brigitte BB 18. April 2012, 17:32

    Toll präsentiert hat Du das Schätzchen. Bin gespannt auf die Bilder :-).
    Liebe Grüße, Brigitte
  • Omar Wolocha 16. April 2012, 18:33

    ...ja Joe...
    wer rastet, der rostet... sagt eine alte Weisheit...
    also, nichts wie raus in's Grüne...

    hast deine Rollei supergut präsentiert,
    lg Omar
  • Kommentar wurde vom Besitzer des Bildes ausgeblendet
  • R. Liebig 15. April 2012, 17:43

    Das sind noch richtige feinmechanische Hochleistungsgeräte .... nix digital mit künstlichem Verschlußgeräusch !!! Bitte schön weiterbenutzen ....

    :-)

    LG R.
  • Andreas Beier Fotografie 15. April 2012, 11:17

    stark !
  • TeresaM 14. April 2012, 8:42

    Fantastique vision de cet ancêtre, Joe !!
    Une excellente et belle mise en lumière.
    Amicalement,
  • Zoomstar 13. April 2012, 22:53

    Tolles Foto,
    das sieht so plastisch aus. Als könnte man die Kamera anfassen.
    Richtig dynamisch.

    Sehr gutes Foto und viel Spaß beim Ausführen.

    Zoomstar
  • Hans Ruch 13. April 2012, 22:40

    Also drück ab..würde mich interessieren, wie die Bilder aussehen.
    gruss Hans