961 13

Hans Dobrowitz


Premium (Pro), Welzheim

Seufzerbrücke

Wer kennt sie nicht, die Ponte dei Sospiri (Seufzerbrücke) in Venedig ...
sie verbindet den Dogenpalast mit dem Gefängnis.

- - -

Die Seufzerbrücke in Oppenweiler führt direkt ins Rathaus der Gemeinde,
auch da wird gelegentlich tief geseufzt...
...aber lieber ein Lustseutzer, als ein Frustseufzer :-)

Jede Brücke ist eine Übergangslösung.

Jun09 • Sigma SD10 • Blende f / 13,0 • Verschlusszeit 1 / 13 sek. • ISO 100

Wasserschloss
Wasserschloss
Hans Dobrowitz



http://www.hansdobrowitz.de
http://www.pixelhd.de

Kommentare 13

  • Sandra Kleinschmidt 4. Juli 2009, 11:02

    eine klasse Aufnahme - mir gefällt der Schnitt und die brillianz der Farben

    ein Ort zum träumen zeitlos und verzaubert ...

    liebe Grüße
    Sandra
  • Petra Schiller 2. Juli 2009, 20:26

    Ganz feine Farben ... total schönes Foto, LG Petra
  • KSTUDI 29. Juni 2009, 17:03

    Ein wunderbares Motiv präsentierst du hier. Wo das Wasser herkommt, ist ja jetzt klar. Das Licht und die Farben sind Super. Gefällt mir sehr gut, Hans...
    LG von Kersten
  • Maddy M. 25. Juni 2009, 14:26

    Schöne alte Brücke! Deine Kontraste und die Farben sowie auch das Licht sind wieder erstklassig.
    Beim Schnitt kann ich mich den anderen nicht anschließen, sorry ich hätte gern oben und unten mehr Bild ..... ups da stehe ich jetzt wohl allein da mit meinem Geschmack.
    LG Maddy
  • Walter Brants 25. Juni 2009, 11:12

    Auch in Oppenweiler werden die Frustseufzer in nächster Zeit infolge mieser Kassenlage sicher zunehmen. - Dein Text ist auch hier mindestens so gut wie Dein Bild. LG von Walter
  • Pe-Sto 25. Juni 2009, 10:33

    Bei dir ist eine Brücke nicht einfach eine Brücke ... fantastisch, was du aus diesem Motiv gemacht hast ... starke Präsentation!!
    lg Peggy
  • Monika Ramacher 24. Juni 2009, 22:39

    Wieviele Seufzer hast Du denn auf dieser Brücke schon ausgestoßen?? Hoffentlich waren es die Lustseufzer!
    LG Moni
  • udo.sp 24. Juni 2009, 22:12

    Deine Breitbildformate haben was, man meint, gleich kommt eine Szene aus einem alten Film, mit irgendwelchen Rittern oder einer Kutsche oder sowas. Schön.
    VG Udo
  • Nicole Casutt 24. Juni 2009, 19:05

    Sehr schön !!!
    L.G. Nicole
  • Sebastian Nimptsch 24. Juni 2009, 17:47

    Schnitt, kräftige Farben und Kontraste vom allerfeinstem!!! Applaus :-)
    lg
    Sebastian
  • Verena F. 24. Juni 2009, 16:39

    Wunderbar präsentiert!! Die Uebergangslösung gefällt mir.
    Gruss Verena
  • Jens Demuth 24. Juni 2009, 16:03

    Beeindruckende Farbnuancen, gefällt mir sehr gut.
    VG, Ernst.
  • † Ushie Farkas 24. Juni 2009, 15:04

    MÄRCHENHAFT - Bild und TEXT !!! Gruß Ushie