8.606 37

Andreas Resch


kostenloses Benutzerkonto, St. Ulrich am Waasen

Seisenbergklamm

Ein etwas ungewöhnlicheres Bild aus der eindrucksvollen Seisenbergklamm. Dieses Bild liegt mir aus ein paar Gründen besonders am Herzen weil es mich an ein paar Dinge erinnert hat, welche ich selten bedenke und nutze.

*) In Klammen sollte man sich immer wieder mal auf den Boden legen und unter die Stege bzw. zwischen den Sprossen durch fotografieren. Die schönsten Plätze sind oft direkt unter unseren Beinen. Wenn jemand vorbeikommt und glaubt, man ist tot umgefallen so sollte es einen nicht aus der Ruhe bringen.
*) Den "Bulb"-Modus sollte man öfter einer ISO-Anpassung oder einer Blendenänderung vorziehen wenn es das Motiv erlaubt. Ein Naturfotograf der keine Zeit hat macht was falsch.
*) Wenn möglich oft länger belichten. Was digitale Sensoren mit den Farben bei extrem langen Belichtungen machen ist unglaublich und durch das menschliche Auge nicht erkennbar. Diese Belichtung dauerte 123 Sekunden.

Canon 5DMII, Zeiss VS 35-70mm, f/11-123s, Polfilter, Stativ (obwohl dieses flach am Boden lag und nur zur Fixierung des Kamerawinkels gut war), Fernauslöser.

Kommentare 37

Informationen

Sektion
Views 8.606
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark II
Objektiv 50-50mm
Blende 2
Belichtungszeit 123
Brennweite 50.0 mm
ISO 200

Öffentliche Favoriten