derbaldinger


Premium (Pro), Nördlingen, im Meteoritenkrater "Ries"

"Sehr geschickt gemacht..."

von der Spinne! Da lässt sie einen kleinen Teil ihres Netzes von der Sonne "sichtbar" werden und "wiegt" die "Beute in Sicherheit!"
Den Rest hat sie im Schatten versteckt!
Also aufgepasst!

Obwohl - ich hab nichts dagegen, wenn die ein oder andere Stechmücke im "unsichtbaren Netzteil" hängen bleibt und der Spinne gut schmeckt ;-))

Dank Klaus P.S. steht das Bild im Voting :-)
Dank schon jetzt an alle "Mitvoterinnen und Mitvoter"

Kommentare 43

  • Weinstein 4. September 2016, 22:34

    Hallo Dieter, hoffentlich bist du nicht so sehr enttäuscht, weil dein Bild keinen Stern bekommen hat.
    Du hast ja noch das halbe Leben vor dir und kannst es mit anderen Fotos versuchen, aber das ist ja auch nicht das Wichtigste! Viele hier haben schon mehrere Sterne und nicht immer schaffen sie es mit jedem Foto, auch, wenn es noch so hervorragend ist. Gar nicht so einfach... es gibt auch viele Widersacher, wie ich schon oft bemerkt habe. Freu dich, dass du einen Blick für das Wesentliche besitzt, dir entgeht kaum etwas und du bringst alles auf den Punkt, schreibst wundervolle Texte unter deine Fotos ... schon dafür hättest du einen Stern verdient... das können nämlich nicht alle hier... Bleib' dir treu und alles geht wie von selbst. Dein Foto hat was!!!
    Lieben Gruß
    Hanne
  • Golden_Eye 1. September 2016, 13:03

    Auch wenn es mit dem Einzug in die Galerie nicht geklappt hat:
    Sieh' es als Ansporn,
    Dir beim nächsten Mal vielleicht ein wenig mehr Zeit zu lassen,
    einen etwas günstigeren Bildschnitt zu wählen,
    die Lichtverhältnisse genau zu peilen,
    den Schärfepunkt etwas genauer zu taxieren
    und neben einem sauberen Umfeld
    irgend etwas Sonderbares mit einbeziehst.
    Dass das Bild null Chance hatte, war klar,
    aber das wusstest Du ja selber.
    Dennoch: dabei sein ist alles. :-)

    Liebe Grüße
    Claudia
  • Der Rheinländer 29. August 2016, 16:34 Voting-Anmerkung

    +
  • zeitl 29. August 2016, 16:34 Voting-Anmerkung

    +
  • Weinstein 29. August 2016, 16:34 Voting-Anmerkung

    pro
  • Mi Grafie 29. August 2016, 16:34 Voting-Anmerkung

    c
  • K. H. Fotografie 29. August 2016, 16:34 Voting-Anmerkung

    c
  • ha.sande 29. August 2016, 16:34 Voting-Anmerkung

    Klasse .. diese Bildsprache
  • Gerhard Hucke 29. August 2016, 16:34 Voting-Anmerkung

    c
  • MarVero 29. August 2016, 16:34 Voting-Anmerkung

    es ist was dran
    +
  • bilderjägerin 29. August 2016, 16:34 Voting-Anmerkung

    Ich schau mir das jetzt schon eine Weile an, also muss was dran sein....*
  • rolandblum photography 29. August 2016, 16:34 Voting-Anmerkung

    klasse arbeit !!!
  • Charly 29. August 2016, 16:34 Voting-Anmerkung

    -
  • Rolf Bringezu 29. August 2016, 16:34 Voting-Anmerkung

    c
  • Alexander R 29. August 2016, 16:34 Voting-Anmerkung

    -

Informationen

Sektion
Ordner Dunkles Leuchten
Views 6.469
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv EF-S18-135mm f/3.5-5.6 IS STM
Blende 5
Belichtungszeit 1/100
Brennweite 72.0 mm
ISO 200

Gelobt von

Öffentliche Favoriten