Michael Jo.


Premium (Pro), aus Purer Lust

Sehnsucht nach dem Norden ...

dort hinten, ca 18 Seemeilen nördl., knapp hinter diesen Felszacken verläuft er:
der nördliche 66,30-ste Breitengrad
- besser bekannt als Polarkreis

(Foto: Juni 2006, ca. 22 Uhr mit Sony R1
- hier: noch von der Insel Lovund aus gesehen

Lofoten-Stimmung, IV.
Lofoten-Stimmung, IV.
Michael Jo.

Kommentare 10

Das Foto befindet sich nicht in der Diskussion. Deswegen kann es aktuell nicht kommentiert werden.

  • † werner weis 8. September 2012, 6:37



    alpin im Meer -doch hier ist mehr Ruhe
  • Ingemar Hjertqvist 1. März 2008, 15:33

    Sehr schöne gelungene Aufnahme und Land(Wasser)schaft...Grüsse / Ingemar
  • Ern Jacoby 20. Januar 2008, 20:05

    Die immer wiederkehrenden Felsrippen helfen den Gedanken, der Sehnsucht überzusetzen - da hast du einen einzigartigen AugenBlick festgehalten und sicherlich auch innegehalten ...
    LG Ern
  • Thomas Bingel 20. Januar 2008, 15:08

    Irgendwie verwirrt die Vielschichtigkeit des Bildes mein Auge. Aber vielleicht ist ja gerade das der Kick zuzüglich zu der Stimmung, die das Bild rüberbringt. LG, Thomas
  • redfox-dream-art-photography 18. Januar 2008, 0:30

    Sehr schön und toller Bildaufbau.

    lg, redfox
  • kaiwin 15. Januar 2008, 13:02

    Hi Michael,

    ist gebongt, so könnte ich mir auch eine schöne Zeit vorstellen - also gut die Häuser gehören dazu!

    Viele Grüße, Kai
  • Michael Jo. 9. Januar 2008, 20:52

    @ Kai-Uwe: das hatten wir schon bei den vorigen Bildern von Lovund (da wäre's wohl angebracht);
    aber hier sehe ich mich schon in einem dieser Häuschen - fernab der Touristenroute - und zur Mittsommernacht mit dem Blick über die Schären ...
    und dem Geschrei der Papageientaucher hoch oben
    im Fels hinter der Hütte ... (dazu 'n paar Buddeln Roten, 'n paar Schmöker, Bergschuhe 'n gutes Fernglas, vielleicht auch endlich wieder das Kayak und: natürlich die R1 ...)
    Lb. Grüße
    Micha
  • kaiwin 9. Januar 2008, 20:42

    Wunderschön - verasuch doch auch mal einen ganz engen Schnitt ohne Häuser und Vordergrund, nur die Inselchen und die Berge am Horizont und natürlich den wunderbaren Himmel. Grüße, Kai
  • E-Punkt 9. Januar 2008, 18:41

    Du, da möchte ich hin! Das ist ein Ziel, wo ich noch nicht war, aber schon immer mal hinwollte, und der hier gezeigte Eindruck wirkt faszinierend auf mich.
    LG Elfi
  • Nikonjürgen 9. Januar 2008, 17:04

    Die Sehnsucht kann man bei dem Foto bekommen.
    Vg Jürgen