Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

meine allererste (!) Digital-Aufnahme

meine allererste (!) Digital-Aufnahme

710 8

Michael Jo.


Premium (Pro), aus Purer Lust

meine allererste (!) Digital-Aufnahme

überhaupt.
kurz nach Sonnenaufgang im Harz
(Juni 2006), erstes Foto mit der Sony R1
von 10,2 M.pix. auf 7 reduziert, sonst unbearbeitet
-- (mit dem Ellenbogen auf Fensterbank aufgestützt, manueller Modus) --

Kommentare 8

  • Niccolo Dossarca ( oder auch u.a. JürgenStrötgen oder js ode 1. März 2016, 19:23

    meine allererste digitale knipse (D40) habe ich über anderthalb jahre im schrank unangetastet ausgestellt. nachdem sie dann immer noch kein einziges bild zustande gebracht hatte, erbarmte ich mich ihrer und schuf arg viel allerlei: ErbärmlichE wErkE. das allerletzte ist dennoch noch immer nicht in sicht.
    was
    T
    U
    N
    mal was schrEiben wie hier.
    ciao js
  • Dorothee K. 24. Januar 2016, 12:32

    Ordner, die den Namen tragen "meine allerersten", "missglücktes" oder "sonstiges" ziehen mich magisch an....(Randgruppenphänomen eben)

    Mir selbst geht es auch so: von einer Handvoll "meine ersten Fotos" kann ich mich nur schwer trennen. Muss ich ja auch nicht. Tränenfeucht vor Rührung schaue ich sie an, mich erinnernd an dieses Gefühl wie Stolz und boah, was so gut bin ich, äh, so gut ist meine Kamera. ....Mittlerweile bin ich strenger bin mir, handele habe doch eher aus dem Buch heraus als nach technischen Kriterien, wenn ich ans Löschen gehe.
  • werner weis 8. September 2012, 6:36



    die Muss Man so lassen - ist die erste - issne gute
  • Raoul Brosch 23. November 2009, 0:29

    Schön die Morgenstimmung mit dem schönen Licht eingefangen.

    lg Raoul
  • Klaus-Günter Albrecht 10. September 2008, 12:40

    Das ist doch sehr gut gekommen. Die Lichtverhältnisse sprechen allerdings eher für analog. Wgen des größeren Kontrastumfangs.
    FG Klaus
  • Rainer Rottländer 25. Februar 2008, 20:43

    Sehr schönes Foto,sowas mag ich.
    Die Ruhe die im Bild, jetzt kann der Tag was werden.
    Lieber Gruß Rainer
  • Michael Jo. 20. Januar 2008, 23:07

    @ Nora: und noch so früh am Morgen ...;
    konnte's nicht erwarten mit der Cam (die halbe Nacht Bedienungsanleitg. studiert, und dann endlich die Sonne .. ! )
  • Nora F. 20. Januar 2008, 22:15

    für den 1. digi - schuß ist das doch
    schon mal gut..... !
    lg, nora

Informationen

Sektion
Ordner Testbilder
Views 710
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz