Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Schwerin_Am Stangengraben

Schwerin_Am Stangengraben

450 5

Günther Suckow


Free Mitglied, Güstrow

Schwerin_Am Stangengraben

KODAK DX4900
1/250 s, 6.7
2002:08:10 17:25:20

Kommentare 5

  • Michael Buchholz 28. April 2003, 23:02

    Moin

    Ja hab ich gefunden. Hab Dir auch 2 Mails geschickt.

    Ich bin auch nur Hobbyknipser. Du kannst ja die Version mit Schwan ja auch behalten. Ich behalte auch die unbearbeiteten Bilder. Manch ein Schnappschuss sollte m.E. auch nicht verändert werden.

    Michael
  • Günther Suckow 28. April 2003, 11:20

    Hallo, Michael,
    besten Dank für Hinweise. Habe heute Morgen mal dran rumgeschnipselt und leicht gedreht - 0.8° reichten! - und füge es hier ein zur Begutachtung. Leid tut mir allerdings, dass ich den Schwan zusammen mit der Hauskante entfernen musste. Ich als reiner Hobbyfotograf sehe natürlich vieles nicht so scharf wie Du und habe auch Freude an einem Schnappschuss, wenn er für mich einfach eine Erinnerung und eine Stimmung festhält. Dennoch sind kritische Anmerkungen wertvoll, weil man vielleicht ein ander Mal etwas mehr überlegt, bevor man abdrückt! So, nun muss ich erst mal das Bild reduzieren, damit es in fc Eingang findet, und dann werde ich es hoffentlich hier einfügen können. Sollte das nicht gehen, schicke ich es an Deine eMail-Adresse. Gruß Günther
    P.S: Mist (pardon!), lässt sich denn in eine Anmerkung kein Foto einfügen oder bin ich nur noch zu dumm?
    Jetzt Versuch: Bearbeitetes Foto hochgeladen (komischer Weise unter Abstraktes, weil keine Rubrik Natur zu entdecken), diese ergänzte Anm. kopiert und zu dem neuen Foto gesetzt - wahrscheeinlich viel umständlicher als nötig?
  • Michael Buchholz 27. April 2003, 19:51

    Hi

    Ja stimmt. Ich glaube der kommt nur 2x am Tag und dann nicht mal jeden dort rum. Was mich hier bißchen stört ist, dass der Dampfer bergab fährt und das Hausdach. Ich hätte knapp an der Reuse abgeschnitten.

    Gruß Michael
  • MI M 27. April 2003, 19:50

    Hallo Gühnter,

    na denn ist ja gut, wenn mit deiner Kamera alles in Ordnung ist.
    Zum Foto:
    2 Dinge fallen hier gravierend auf:
    a.) Auf der linken Seite ist ein gebäude mit angeschnitten, es wäre schöner wenn man es noch mit abschneidet (macht eigentlich jedes Grafikprogramm)

    b.) Das Bild ist arg schief (das Wasseräuft links aus dem Bild *g*). Ich weiss nicht was du für ein Programm besitzt, mit dem du deine Bilder bearbeitest.
    Ich gehe einfach mal davon aus, dass es PhotoShopElements (liegt den meisten bei). dort kannst du die "Arbeitsfläche" drehen. Das geht am besten über die °-Eingabe (etwa 2-3° nach rechts müssten eigentlich reichen).

    Annsonsten wäre es sinnvoll ein Bilddominierendes Obhjekt zu haben (ist hier der Dampfer aber nicht), so wie z.B bei deinen anderen Bildern
    Schwerin_Burggarten_Blick auf Rondell
    Schwerin_Burggarten_Blick auf Rondell
    Günther Suckow
    Schwerin_Staatstheater_Bearbeitung eines früheren Fotos
    Schwerin_Staatstheater_Bearbeitung eines früheren Fotos
    Günther Suckow
    Hier ist zuviel was ablenkt.

    Scheint aber eine schöne Gegend zu sein!

    Gruß
    MIM
  • Günther Suckow 27. April 2003, 19:11

    Entschuldigung - habe falsch eingeordnet bei Reisen
    (unter Nordafrika :-(( )
    Eine idyllische Ecke im NO der Landeshauptstadt von
    MeckPom, den meisten nicht bekannt, daher auch sehr ruhig! Hier schickt sich gerade ein Dampfer zur Passage vom Schweriner Binnensee durch den Stangengraben zum Ziegelaußensee an - ein ziemlich seltenes Ereignis. Schwerin wird übrigens auch Stadt der 7 Seen genannt! fg an alle FCler Günther

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 450
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz