Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Güstrower Renaissanceschloss bearbeitet

Güstrower Renaissanceschloss bearbeitet

626 5

Günther Suckow


Free Mitglied, Güstrow

Güstrower Renaissanceschloss bearbeitet

Kodak DX4900
5.6.02
1/350´´ F=6,7

Kommentare 5

  • Pipsimv 20. Juni 2009, 20:04

    Einfach klasse gemacht die bearbeitung, das andere fand ich ein wenig schief aber das ist echt gut.
    Was mich immer Ärgert, das man das schloss wirklich nur aus der perspektive Fotografieren kann.

    G
    r
    u
    ß

    P
    i
    p
    s
    i
  • Michael Buchholz 1. Mai 2003, 20:03

    Hallo Günter

    Ich hab auch noch mal kontrolliert und kann nicht klagen. Meines Erachtens deutlich besser als das Vorgänger Bild. Zur Schieflage wenn man es hier noch so nennen kann, meine ich keine Korrekturen mehr vorzunehmen. Ich glaube die Lage erscheint so weil die Laterne hier exakt gerade ist und sich das auf das Schloss eventuell überträgt. Vielleicht steht es sogar schief.

    Vielleicht solltest Du beim nächsten Mal die Blende weiter schließen (hohe Blendenzahl), das mit noch etwas an Tiefenschärfe für den Hintergrund. Wenn es einzustellen geht.

    Gruß Michael
  • Günther Suckow 1. Mai 2003, 11:09

    Hallo, Ilina, wenn Du eine Vorstellung hast, wie man den Schnitt interessanter machen könnte, probier es bitte einmal und schicke mir das Ergebnis per mail
    ( guenther.suckow@gmx.de ). Ich bin immer für gute Ratschläge dankbar! Schief - ich hab nochmal ein enges Raster drübergelegt und konnte höchstens eine minimale Abweichung von der Vertikalen feststellen. Aber das ist vielleicht kein so gravierender Mangel? Gibt das Foto nicht doch einen brauchbaren Eindruck von diesem imposanten Bauwerk, das als das schönste Renaissanceschloss in Norddeutschland bezeichnet wird? MfG Günther
  • Christian - Wagner 1. Mai 2003, 0:32

    Schönes Bauwerk

    Gruss

    Christian aus Luxemburg
  • Günther Suckow 1. Mai 2003, 0:20

    Hallo, Rezensent(en?) des Originals,
    hier der Versuch, das Bild aus seiner Schieflage aufzurichten. Es war für mich nicht leicht, diese Aufgabe technisch zu meistern, aber man sagt ja auch, es sei noch kein Meister vom Himmel gefallen ;-)
    Es macht mir dennoch Spaß, allmählich dahinter zu steigen - überhaupt reizen mich beim Computer nicht nur die inhaltlichen Ergebnisse (Aussage und Qualität von Bildern und Texten), sondern auch die Schritte, die zu ihnen führen - wie es so heißt das Kind im (alten) Manne oder auch homo ludens = der spielende Mensch ;-)) Gruß an alle Günther