Zurück zur Liste
Schwebender Würfel 3,20 x 3,30 m

Schwebender Würfel 3,20 x 3,30 m

6.909 6

Klaus Röntgen


Premium (Complete), Kleve

Schwebender Würfel 3,20 x 3,30 m

Skulptur des Klever Künstlers Günther Zins
"In meinen Skulpturen definiere ich den Raum durch eine Linie. Es ist die Illusion eine Würfels, da dieses Objekt flach und nicht dreidimensional ist. Ich möchte damit die Menschen anregen, über den Raum zu reflektieren."
(Zitat G. Zins)
http://www.guentherzins.de

Diese Skulptur, die über dem Kranenburger Wallgraben "schwebt, ist ein Exponat der Aktion
"Kreislauf - Kunstwanderweg drinnen und draußen in Kranenburg"
des Museums Katharinenhof Kranenburg
http://www.museum-katharinenhof.de/

Kommentare 6

  • Rumtreibär 8. Oktober 2018, 9:12

    ein gutes Motiv sehr schön gezeigt
    Gruß Dieter
  • noblog 5. August 2018, 20:48

    den Würfel klasse fotografiert.
    Beim längeren Hingucken kippt er einmal zum Haus hin
    oder  2. am Haus  vorbei nach unten .
    LG Norbert
  • † Ingeborg K 25. Juli 2018, 20:36

    Ich muss gestehen, als Kunst finde ich das ziemlich langweilig, so eine Würfel um dieses Gebäude aufzustellen. Aber jeder hat natürlich einen anderen Geschmack.
    LG Ingeborg
  • Wolfgang Weninger 25. Juli 2018, 18:54

    auf den ersten Blick ist das verblüffend, auf den zweiten Blick fragt man sich "Warum"?, aber du hast die Erklärung ja gleich mitdokumentiert und das in sehr guter Weise
    Servus, Wolfgang
  • fotohip 25. Juli 2018, 17:31

    verblüffender Effekt ....
  • Roland Zumbühl 25. Juli 2018, 8:59

    Wen man nicht in einem Raum wohnen kann, entfällt der Zins hierfür ;-)
    Als optische Täuschung wirkt das Werk gut. Es ist einfacher, etwas Zweidimensionales im freien Raum zu befestigen, als etwas Dreidimensionales.

Informationen

Sektionen
Views 6.909
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-GX8
Objektiv LUMIX G VARIO PZ 14-42/F3.5-5.6
Blende 9
Belichtungszeit 1/640
Brennweite 28.0 mm
ISO 200

Gelobt von