2.918 51

Zwecke


Premium (Pro), Meiningen

Schwanenliebe

Ich habe die Diskussionen unter dem Bild von Trautel verfolgt und wähle die Bildidee etwas anders, welche zutreffender ist.
Ich kenne die Familie Schwan seit acht Jahren und wir machen jedes Jahr einige Fotoshootings mit ihnen.
Beide Elternteile fressen mir aus der Hand und sind ungefährlich, auch Trautel wird akzeptiert und wenn sie keine Angst hat., dann ist das der beste Beweis dafür, dass Familie Schwan auch uns gegenüber freundlich gesinnt ist.

Natürlich rate ich keinem, das bei fremden Tieren nachzuahmen, das ist wirklich gefährlich

Mit diesem Foto wünsche ich schon heute allen ein frohes Pfingstfest, denn mir fehlt die Zeit für ein weiteres Foto in dieser Woche.
Unser Landkreis wartet auf die weitere Erkundigung.

schwanenjagd ...
schwanenjagd ...
Trautel R.



Kommentare 51

  • Zwecke 3. Juli 2013, 13:08

    @Helga, Christa und Gerlinde: Dankeschön für eure netten Anmerkungen.
    Durch die Anmerkung vom Gerlinde bin ich leider erst jetzt darauf gestoßen.
    In den Letzten zwei Jahren wurde das Gelege unserer Schwanen Familie leider zerstört, von wem auch immer.
    Ich hoffe die Polizei findet diesen Attentäter .
    LG Horst
  • Gerlinde Weninger 1. Juli 2013, 11:52

    das ist aber schade! schöne aufnahme von trautel und er federviehfamilie!
    Ein Servus von Gerlinde
  • Christa Regina 3. November 2011, 20:11

    War wieder mal auf Deiner Seite und stosse auf Deine Schwanenjagd. Wunderbare Bilder und Infos. Das
    verlinkte "Unsere Kleinen" ist mein Favorit. Sowas von schön. Herzliche Grüsse von der Christa
  • Helga Broel 24. Oktober 2011, 18:23

    Dem Schwan scheint Traudel aber nicht ganz geheuer zu sein, so in der Nähe seiner Lieben, denn er schaut sehr skeptisch.

    Habe mal reingeschaut, unter Köln
    http://horst-zwerenz.magix.net/
    Sehr schön, von allem etwas.
    LG Helga
  • Zwecke 14. August 2011, 12:46

    @Phil, Jörg, Ingrid und Gunter: dankeschön für eure Anmerkungen, ich war schon lange nicht mehr in der FC.
    LG Horst
  • Ingrid und Gunter 7. August 2011, 17:51

    Ein ganz tolles Foto ...
    einfach fantastisch.
    LG Ingrid und Gunter
  • Philippe G. 25. Juni 2011, 23:48

    Klasse Foto, ja Schwäne können richtig gefährlich werden, das kenn ich nur zu gut von meiner eigenen Familie. Klasse umgesetzt, super Schärfe, super Farben, sehr gute Arbeit.
    Mein erster Schwan in Aktion
    Mein erster Schwan in Aktion
    Philippe G.

    Gruß Phil
  • Zwecke 22. Juni 2011, 8:44

    Danke liebe Hille.
    LG Horst
  • Zwecke 19. Juni 2011, 8:27

    Danke Conny :-)
    LG Horst
  • Conny Müller 16. Juni 2011, 22:35

    Das ist doch mal eine tolle Kombi von Portrait und Motiv!
    Trautel kommt da richtig professionell rüber!
    ,-))))
    LG
    Conny
  • Zwecke 16. Juni 2011, 12:48

    @An alle: Dankeschön für eure netten Anmerkungen.
    @Harald: es ist die Mutter, Vater wollte nicht aus dem Wasser, auch ein Zeichen, dass er uns vertraut.
    Der war in den ersten Jahren sehr böse zu uns, wenn wir uns den Jungen näherten.
    @Richard: Es sind deren nur sieben :-)
    @Foto2000: Das machen wir auch nur bei unseren Schwänen, wir gehen nicht auf sie zu, sondern sie auf uns :-)
    Schon wenn wir uns den Teich nähern, kommt die gesamte Familie an uns zu begrüßen.
    Nun ist Pfingsten vorbei, wir haben heute wieder unser Auto und morgen geht es früh in Richtung Leipzig.
    LG Horst
    LG Horst
  • Babs Sch 15. Juni 2011, 12:14

    Hallo, Horst,
    das kann ich nur bestätigen. Dasselbe erlebte ich mit einem Trauerschwanenpaar. Ich setze mich zu ihnen und sie integrieren mich...
    Ja und Trautel, ich sag's doch: die Käferperspektive ist nicht zu toppen!!!
    LG an Euch beide
    Babs
  • Gergovacz Eva 14. Juni 2011, 11:25

    Hallo Horst, das hast Du gut gemacht und auf Deine Trautel aufgepaßt. Die Schwanenmama stellt bereits ihr Gefieder auf.
    lg Eva
  • Helga Und Manfred Wolters 14. Juni 2011, 9:19

    grüss dich lieber horst!

    wenn man durch vertrauensbildendes verhalten, wie geduldiges, behutsames annähern, freundschaft knüpfen kann, gestatten mutter und vater schwan solch zauberhafte aufnahmen!!

    glg von uns an euch beide,
    helga
  • Ingrid und Gunter 13. Juni 2011, 17:23

    Ein ganz tolles Foto ...
    einfach fantastisch.
    LG Ingrid und Gunter

Informationen

Sektion
Ordner Meiningen
Views 2.918
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera FinePix S100FS
Objektiv ---
Blende 8
Belichtungszeit 1/80
Brennweite 18.9 mm
ISO 100