Zurück zur Liste
Schottische Impressionen ... (146)

Schottische Impressionen ... (146)

921 7

Richard Schult


Premium (World), Lübeck

Schottische Impressionen ... (146)

Isle of Skye
Küstenvorland bei Breakish an der Einmündung des Abhalnn Ashik in den Atlantik.

Bei Ebbe scheint dieses Bächlein ( Wasserstand Anfang September) Mühe zu haben, die Sandschwelle an der Küstenline zu überwinden. Ein eher seichtes Bächlein also, aber ich habe mich doch nur sehr vorsichtig in seinen Uferregionen bewegt, alles schwankender Binsenboden,die auf dieser Aufnahme durchscheinenden Felsbarrieren täuschen.
Für norddeutsche Doppelzentner schien mir die Tragfähigkeit jedenfalls nicht verlässlich ausgelegt.

KoMi 7D, 17-35, 17 (= 25 KB), 1/60, f. 7.1, ISO 200, RAW/LR/CS3

zuletzt eingestellt:

Schottische Impressionen ... (145)
Schottische Impressionen ... (145)
Richard Schult

Schottische Impressionen ... (144)
Schottische Impressionen ... (144)
Richard Schult

Schottische Impressionen ... (143)
Schottische Impressionen ... (143)
Richard Schult

Kommentare 7

  • Richard Schult 18. August 2008, 6:46

    Vielen Dank für die Zeit, die Ihr Euch für das Bild genommen habt.
    @ Ellen, bin heil davon gekommen. Die nächsten Aufnahmen, die direkt von der Uferkante aus aufgenommen sind, allerdings um 90 Grad geschwenkt, werden zeigen, warum ich mich dem Boden nicht anvertrauen wollte. Wäre nur was für Gazellen gewesen...
    @ Martina, Eure Behendigkeit hätte das Balancieren auf Binsenflächen wohl ohnehin als sportliche Herausforderung, aber nicht als ernsthafte Aufforderung zur Vorsicht aufgefasst.
    @Katarina, wie Du ja in Deinen Bildern auch zeigst, hat Schottland da Unglaubliches zu bieten. Das Geheimnis ist nur, .. Binsenweisheit.. zur rechten Zeit am rechten Ort zu sein. Und da muss man eben bereit sein, jedem leisen Anschein von interessanter Lichtentwicklung über viele Meilen zu folgen.
    VG und eine schöne Woche!
    Richard
  • Katarina Simat 17. August 2008, 17:16

    Immer noch toll. Ich finde es echt genial, was für Stimmungen du mitgebracht hast. Toll.
  • Ellen 16. August 2008, 12:19

    Sehr gelungene Aufnahme +++
    Ich hoffe der Doppelzentner hat alles unbeschadet überstanden ;-))
    LG Ellen
  • wrt 16. August 2008, 7:37

    Eine einfach nur grandiose Bildserie! :-) wrt
  • Monika Hauser 16. August 2008, 7:10

    Sehr schöne Aufnahme. Tolle Stimmung!
    Ein schönes WE
    Monika
  • Michael Krüger MK 16. August 2008, 7:01

    Tiefenschärfe Farben und Stimmung sind 1A
    Gruß Micha