19.069 4

Wolfgang Vogelsang


Premium (Pro), Pößneck

SchokoMilch

Jasmin Holm und Monique Termer
Deutsche HipHop-Meister 2016 (Kategorie Profi League A-Reihe) waren Teilnehmer von "Herzklopfen kostenlos" und errangen den Publikumspreis für ihre rasante Hip-Hop-Darbietung

Herzklopfen kostenlos ist eine seit 1958 regelmäßig veranstaltete, von Heinz Quermann gegründete Castingshow, die ihren Ursprung in der DDR hat und die älteste Castingshow Deutschlands ist.
Die Talente-Show wurde 1958 als Bühnenveranstaltung ins Leben gerufen. Von 1959 bis 1974 wurde sie im Fernsehen übertragen.
1997 übernahm Achim Mentzel die Präsentation der Nachwuchskünstler während der Talente-Show.
Seit 2016 findet die Show in Pößneck während des Stadtfestes statt. Als Moderatorin führt Katharina Herz durch das Programm, die 1996 bei Herzklopfen kostenlos ihre Karriere begonnen hat. Talente werden gesucht für die Bereiche „Gesang und Instrumentales“ und „Artistik, Humor, Tanz und Zauberei“
Quelle. Wikipedia mit meiner Aktualisierung

In der Jury sitzt u.a. Petra Quermann, die Tochter von Heinz Quermann.

Leider störten die Zuschauerköpfe und Boxen zu sehr und habe deswegen mich entschlossen das Foto zu beschneiden, was zu Lasten der Füße unvermeidlich war.
Leider kam ich wegen der zahlreichen Zuschauer nicht näher an die Bühne.

Kommentare 4

  • smokeonthewater 15. September 2017, 23:20

    Neckische Posen und Gesichter.
    Das Problem mit den Boxen am Bühnenrand hat mich auch schon oft genervt. Keiner denkt an uns Fotografen.
    LG Dieter
  • Peter Loleit 12. September 2017, 1:57

    Schöne Aufnahme von den hübschen Hip - Hop Tänzerinnen.
    LG Peter
  • pldm 9. September 2017, 12:46

    Hallo Wolfgang, bei den kulturellen Höhepunkten in Pößneck bist Du immer dabei. Schön hast Du die SchokoMilch festgehalten. Das mit dem Schnitt ist doch vertretbar, wenn es keine andere Möglichkeit gibt.
    Herzliche Grüße und ein schönes WE
    Manfred
  • Mario Keim 9. September 2017, 11:59

    Sehr gut hast Du die beiden Publikumslieblinge beim diesjährigen Wettbewerb „Herzklopfen kostenlos“ eingefangen, denn Hip-Hop in der Tanzbewegung zu fotografieren ist alles andere als leicht. Mit dem Schnitt, das ist ein wenig schade. Du hast es begründet. Es ist aber in dieser Form zu vertreten. Gut auch die Doku!
    Liebe Grüße Mario