Zurück zur Liste
schönes Vogelfutter

schönes Vogelfutter

9.834 3

Pulu


Premium (Pro), Jena

schönes Vogelfutter

Die Samen vom Gemeinen Spindelstrauch, auch besser bekannt als "Pfaffenhütchen" haben eine interessante Geschichte:
https://de.wikipedia.org/wiki/Gew%C3%B6hnlicher_Spindelstrauch
Aufnahme vom 26.11.2020; gemeinsame Fototour mit "Uli62".

Kommentare 3

  • Tante Mizzi 14. Dezember 2020, 10:36

    Eine ganz wundervolle Aufnahme von den hübschen Blüten des Pfaffenhütchens !!!
    Ich wünsche Dir eine schöne neue Woche und bleib gesund!
    Liebe Grüße
    Mizzi
  • uli62 28. November 2020, 6:05

    Du hast diese Früchte sehr schön erwischt. Der Farbkontrast zwischen Pink und Orange ist schon extrem. Aber sie sind ein toller Farbtupfer in dieser Jahreszeit. LG Uli
  • WERNER-ZR 27. November 2020, 20:05

    Die Pfaffenhütchensamen sind sehr beliebt bei den Singvögeln, ich hab viele Rotkehlchen beim Naschen erwischt :-)))
    Schön, wenn man so einen Strauch entdeckt... ich hab leider keinen in der Nähe :-(
    LG Werner

Informationen

Sektionen
Views 9.834
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D7200
Objektiv Tamron SP 90mm f/2.8 Di VC USD Macro 1:1 (F004)
Blende 9
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 90.0 mm
ISO 200

Gelobt von