8.441 66

Monika Arnold


Premium (Complete), Dresden

schönes Dresden

Ansicht von Dresden. Vom rechten Elbufer unterhalb der Augustusbrücke. Zu sehen ist die katholische Hofkirche, die Brücke und die Semperoper.

Kommentare 66

  • redfox-dream-art-photography 19. Juli 2019, 21:58

    Wunderbar.
    Die Stadt, die Aufnahme, das Licht, die Farben, die Kontraste..... - toll!

    glg, redfox
  • sem oldero 29. Januar 2019, 17:34

    OOOHHH!!!   MA CHE BELLA.. !!!!!!!!!!!!!     I love  DREDEN.
  • Günter de Graph 10. Dezember 2018, 15:58

    Atemraubend schön ist dieser Anblick von Dresden.

    An dieser Stelle wünsche ich dir jetzt schon frohe Weihnachten und ein gutes hinübergleiten ins Jahr 2019............ Günter
  • Peter Seibt 3. Dezember 2017, 13:28

    Ein richtig großes Panoramawerk. Toller Bildschnitt und imposanter Himmel. Mich irritiert lediglich die, "meiner Meinung nach", überzogene Klarheit der Bearbeitung und der leichte Linksabfall des Horizonts, wodurch die Türme nach links geneigt wirken.
    Ansonsten wirklich ein beeindruckendes Bild.
  • Maud Morell 24. Februar 2017, 22:48

    Ein Gemälde, WUNDERBAR deine Bea, liebe Monika.
    Liebe Grüße zu dir,
    Maud
  • Dagi.H. 23. Februar 2017, 22:26

    Canalettoblick :-))
    Ja, Dresden ist eine sehr schöne Stadt, Die Aufnahme gibt die touristischen Anziehungspunkte gut wieder.
    VG Dagi
  • Herbert de Groot 22. Februar 2017, 12:29

    Wunderschöne Aufnahme von Dresden Präsentierst du vielleicht komme ich da auch mal hin da, in der Gegend war ich schon es ist Döbel.
    LG Herbert
  • Heinz Barisch 10. Februar 2017, 14:31

    Ein tolles Gemälde! Wer ist der Künstler? Schade um dieses Kulturerbe!
  • Latigid Wolfgang 20. November 2016, 23:51

    Liebe Monika mit diesem Foto zeigst Du Dresden von seiner allerbesten Seite, eine wunderbare Aufnahme.

    viele liebe Grüße
    Wolfgang
  • Andreas .K 16. Juni 2016, 18:35

    wow schöne farb kombination
  • Axel Küster 5. April 2016, 8:27

    Zuerst dachte ich an ein Bild von Canaletto. Ich bin fasziniert. In dem schönen Dresden habe ich 1965 studiert und anschließend noch 3 Jahre gearbeitet. Deine wunderbare Bilder wecken angenehme Erinnerungen in mir. LG Axel
  • Jörg-Linke 19. März 2016, 19:38

    Canaletto lebt der noch?
    Gruß Jörg
  • Jörg-Linke 6. März 2016, 20:47

    Gefällt mir sehr Gut. Gut gemachtes Bild.
    Gruß Jörg
  • Klaus Beyhl 20. Februar 2016, 10:49

    Ein wenig mehr Info zum Foto wäre schön! Es macht neugierig!

    LG, Klaus
  • Triathoni 13. November 2015, 9:21

    Sehr schöne Aufnahme! Dein Foto erinnert ein bisschen an das "Alte" Dresden. In diesem Jahr werde ich mal wieder den Strietzelmarkt besuchen und viele Motive finden ;-).
    LG Rainer

Informationen

Sektion
Ordner Dresden
Views 8.441
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D800
Objektiv AF-S Zoom-Nikkor 24-70mm f/2.8G ED
Blende 10
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 42.0 mm
ISO 160

Öffentliche Favoriten