Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Schönebach im Bregenzer Wald, Vorarlberg, Österreich, im Nachmittagslicht am 5.8.2009

Schönebach im Bregenzer Wald, Vorarlberg, Österreich, im Nachmittagslicht am 5.8.2009

413 4

Dr.Thomas Frankenhauser


World Mitglied, 40595 Düsseldorf

Schönebach im Bregenzer Wald, Vorarlberg, Österreich, im Nachmittagslicht am 5.8.2009

Eine wunderschöne Landschaft! Im Hintergrund rechts im Nebel der Hohe Ifen und ganz rechts die Gottesackerwände bei Oberstdorf, schon auf deutscher Seite. Diese beiden Bergnamen lassen mich immer eine Gänsehaut bekommen - aus Ehrfurcht vor meinen geliebten Bergen und wegen der Erinnerung an geniale Wanderungen mit Freunden und jeder Menge toller Pflanzen und Tiere.
Erster Schärfetest damals für meine "neue" Nikon-Coolpix, mit der ich nach wie vor sehr zufrieden bin - bei solchen Gelegenheiten und mittelnahen Aufnahmen mit großer Tiefenschärfe besonders bei schlechtem Licht. Auch wenn's nur eine "Bridge" ist.

Kommentare 4

  • Wolfg. Müller 31. August 2012, 9:25

    Hallo Thomas, leider viel zu spät aber dafür umso herzlicher, ein Gruß von mir. Hier in Deinem geliebten Gebiet war auch ich oft und gern unterwegs. Ob im Sommer bei Wandertouren und im Winter auf Langlauflatten immer von Sibratsgfäll aus. Sogar bei meiner Alpentour mit dem Radl habe ich dieses Tal durchquert. Auch auf dem Hohen Ifen und dem Gottesacker sind meine schon lange verdampften Schweißtropfen eingebrannt. Alles von Sibratsgfäll aus, wo ich früher viel freie Zeit verbracht habe.
    Gruß Wolfgang
  • Annette He 26. April 2012, 23:29

    Eine Traumlandschaft und das S/w steht ihr sogar ganz gut.

    Gruß,
    Annette
  • Manfred Altgott 26. April 2012, 15:51

    Hallo Thomas,
    In s/w wirkt kommt Deine Aufnahme sehr gut herüber,
    und ich kann Dir nur beipflichten, ja, die
    COOLPIX L100 hat hier tolle Arbeit geleistet. Schärfe und Auflösung sind absolut Topp,
    Leibe Grüße,
    Manfred
  • Shimmy11 26. April 2012, 12:43

    Sehr guter Bildausschnitt mit viel Tiefe. Schade, jetzt im Frühling hätte ich dies gern in Farbe gesehen obwohl es in sw auch seinen Reiz hat. Ich kenne die Berge von den Skiurlauben eigentlich nur in Weiß.
    LG Ute

Informationen

Sektion
Ordner Landschaften
Klicks 413
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera COOLPIX L100
Objektiv ---
Blende 3.5
Belichtungszeit 1/244
Brennweite 5.0 mm
ISO 80