Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Sumpfdotterblume (Caltha palustris) am Gartenteich in Düsseldorf vom 20.4.2012

Sumpfdotterblume (Caltha palustris) am Gartenteich in Düsseldorf vom 20.4.2012

255 8

Dr.Thomas Frankenhauser


World Mitglied, 40595 Düsseldorf

Sumpfdotterblume (Caltha palustris) am Gartenteich in Düsseldorf vom 20.4.2012

Sie setzt schon Früchte an.
Und ist eine der wenigen Blüten, die sich bei Regen nicht schließen. Vielleicht ist sie deshalb so früh erfolgreich - und am Wasser gibt es auch bei nassem Wetter immer mal bestäubende Insekten . . .
Donnerstagsblümchen statt Sonntagsblümchen, weil ich das ganze Wochenende arbeite. Treffe aber dort das erste fc-Mitglied persönlich und freue mich schon drauf!

Kommentare 8

Informationen

Sektion
Ordner Pflanzen
Klicks 255
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera COOLPIX L100
Objektiv ---
Blende 3.5
Belichtungszeit 1/379
Brennweite 5.0 mm
ISO 80