Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

"Schneewittchensarg"

"Schneewittchensarg"

1.969 5

Manfred Bleyer


Pro Mitglied, Gifhorn

"Schneewittchensarg"

Der Messerschmitt Kabinenroller ist ein zweisitziges Fahrzeug und wurde von 1953 - 1964 hergestellt. Der Motor hatte 190 cm³ Hubraum und 10,2 PS. Damit war eine Höchstgeschwindigkeit von ca. 80 km/h erreichbar.

Im Vordergrund rechts ist die Front einer BMW Isetta zu sehen.

Binz/Rügen
September 2016

Kommentare 5

  • Gerd Bals 2. September 2017, 23:33

    Schöne bunte Aufstellung von bunten Kleinautos aus den 50zigern. Diese Kabienenroller kenn ich noch aus meiner Kinderzeit. Mir gefällt das die Autos diagonal aufgereiht sind und gleich dahinter ein Vergleich gezogen werden kann zu unseren heutigen Fahrzeugen.
    LG Gerd
  • Isiikati 27. Dezember 2016, 6:46

    Das sind ja hübsche kleine "Flitzer"... sieht richtig gut aus.
    Lg.IsiiKati
  • Rheinbild 26. Dezember 2016, 23:54

    Mit dem Schneewitchensarg verbinde ich auch nur den Volvo. Aber auch beim Messerschmitt kommt es optisch schon hin.
    LG
    Rheinbild
  • Klaus-Peter Beck 26. Dezember 2016, 22:13

    Erinnerungen an meine Jugend.
    Ein Kollege von mir hat mich immer in seiner Isetta mitgenommen.
    Besonders gerne im Winter, den da mußte ich die Isetta immer aus der Mittelspur herausschieben ._))

    Gruß
    Klaus-Peter
  • BGW-photo 26. Dezember 2016, 18:07

    Der Werbeslogan von Fritz Fend damals passt ja heute auch noch:
    "Die Strassen werden immer voller - fahr Messerschmitt Kabinenroller"
    Tolle Sammlung, die Du da auf Rügen entdeckt und eingebracht hast!

    Die Bezeichnung 'Schneewittchensarg' scheint sich grosser Beliebtheit zu erfreuen, das andere Auto, das ich kenne, war der Volvo P1800 mit gläsernen Heckklappe - und meine geliebte erste Stereoanlage, eine gebrauchte BRAUN SK5 .... ;-) Jahrzehnte her, heute halte ich meine Anlage aus der Studienzeit in Ehren: die 301 Komponenten ...

    Weckt sofort schöne Erinnerungen, Dein Bild! LG, Bernd

Informationen

Sektion
Ordner Radfahrzeuge
Views 1.969
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 70D
Objektiv 18-270mm
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/80
Brennweite 30.0 mm
ISO 100