Zurück zur Liste
SCHNEELIACHT'   über'm  Tegernsee.........

SCHNEELIACHT' über'm Tegernsee.........

2.606 28

SCHNEELIACHT' über'm Tegernsee.........

Das Eis es glitzert im See
Sonnenstrahlensie tanzen im Schnee
mit leuchtend weissem Schleierkranz
tanzt der Wind den Wintertanz...
Ich schau in die Berge - ich schau übers Tal
Heimatland - bist wie ein Bergkristall!

Auszug aus meinem Lied "Winterzeit"
eine Gegenlichtaufnahme - wahrscheinlich nicht so professionell - aber ich liebe es sehr....

Liebe Freunde, seid nicht ungehalten, wenn ich nicht allen sofort antworten kann, mir fehlt einfach durch meine Musik und Malerei die Zeit....
Aber ich danke Euch allen für die vielen Anmerkungen und Besuche!

Kommentare 28

  • Rainer Vetter 12. August 2013, 11:59

    Das ist der schönste Platz in Tegernsee.... und warum... weilst nach Rottach n´über schau´n kannst!
  • Peter C. Hug 30. Januar 2012, 13:10

    Postkartenwetter im Winter! Ich bin ein so grosser Fan dieser weissen Welt...!
    LG
    Peter
  • Kerschhackl Hans-Peter 24. Januar 2012, 21:25

    Ein Bild das mir sehr gut gefällt.
    Wunderbare Belichtung, Top schärfe und feiner Bildschnitt.
    Lg. Hans-Peter
  • Arnfried Lüdke 22. Januar 2012, 15:58

    Hallo Mara-Felicita,
    eine wunderbar gestaltete Aufnahme.
    Winter vom Feinsten!
    LG
    Arnfried
  • HRF 22. Januar 2012, 10:35

    Hallo Mara,
    ich bin immer wieder begeistert von deinen herrlichen Winteraufnahmen mit wunderbarem Bildaufbau, klaren Farben, schönen Kontrasten und hervorragender Lichtstimmung. Deine Bilder haben durch eine beispielshafte Vordergrundgestaltung immer sehr viel Tiefe. LG Hans-Rudolf
  • Traudel Clemens 21. Januar 2012, 17:38

    Im Oktober habe ich den Tegernsee noch im herbstlichen Sonnenschein gesehen, aber mit weißem Schnee sieht er auch zauberhaft aus.
    LG Traudel
  • † gre. 20. Januar 2012, 22:43

    ein wunderschöner blick in einen traumwinter !!!
    was hab ich heute schon gelesen - in gosau hast du auch schon gewohnt ?
    dann kennst du vielleicht auch dies
    Ich mag ja den Winter
    Ich mag ja den Winter
    † gre.
    lg gre.
  • Christa Kramer 20. Januar 2012, 21:59

    Und auch dieses hier ist eine reine Augenweide! So schön dieser prachtvolle Schnee im glitzernden Gewand! Traumhaft!
    Liebe Grüße Christa
  • Danny Liska 20. Januar 2012, 17:58

    So soll Winter sein. Wunderschön.
    LG Danny
  • heidi sim 20. Januar 2012, 17:04

    Das ist aber ein netter Zufall ! Ich habe viele liebe Freunde am Tegernsee und liebe diese Gegend mit ihren freundlichen Menschen sehr. Auch singe ich wie du. Allerdings in einem Dreigesang.
    Wunderschönes Bild. Liebe Grüße aus dem Ausseerland Heidi S
  • Horst Reuther 20. Januar 2012, 15:06

    Bei diesem Anblick kommen mir Umzugsgedanken:-) Eine winterliche Landschaft die sehr schön anzusehen ist.
    GLG. Horst
  • Hans-Wolfgang Hawerkamp 20. Januar 2012, 14:57

    wunderschönes strahlendes Winterbild!
    Gruss Wolfgang
  • Rosenzweig Toni 20. Januar 2012, 12:59

    Liebe Mara
    Du hattest bei diesem Traumwetter einen Tag zum Seele baumeln lassen und dabei tolle Motive für uns festgehalten.
    Liebe Grüße aus Garmisch
    Anton
  • † Ushie Farkas 20. Januar 2012, 7:25

    voller ZAUBER!!! Gruß Ushie
  • Andre´s Bilderwelt 20. Januar 2012, 1:48

    Ein wunderschööönes Bild das du hier präsentierst
    Von solch klasse Winterbilder kann ich hier am Rhein nur träumen,um so mehr freue ich mich, Dich und deine Bilder kennen lernen zu dürfen !!!
    Sei gaaanz lieb gegrüsst
    André