2.408 2

domi.foto


kostenloses Benutzerkonto, München

Schnee

Bei unserer Trekkingtour durch die Hardangervidda war etwas mehr Schnee als erwartet, wir hätten über diesen Fluss gemusst, was sich als schwierig erwies …

Kommentare 2

  • Joachim Reichert Photography 24. Juni 2022, 19:53

    Ich kämpfe immer damit, das Weiß des Schnees richtig rüberzubringen. Inzwischen bin ich daqzu übergegangen, die weißen Flächen in Photoshop frei zu stellen und dort die physikalischen Werte für das Weiß einzugeben. Für meinen Geschmack hathier das Weiß einen Blaustich.
    • domi.foto 24. Juni 2022, 20:35

      Danke für die Rückmeldung, du hast recht der Schnee hat einen Blaustich, was das ganze Bild auch etwas Kühler wirken lässt. Das mit dem getrennten bearbeiten der Schneeteile werde ich mal ausprobieren.

Informationen

Sektion
Views 2.408
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON Z 6_2
Objektiv NIKKOR Z 24-70mm f/4 S
Blende 8
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 70.0 mm
ISO 100

Gelobt von