Heiko Schulz ²


Premium (World), Hannover

Schnecken Schnack

Darf ich vorstellen ... ein Neuzugang in Sachen Holzkameraden. Er ist zwar ein Berliner, aber er durfte mit nach Hannover kommen. Noch in Berlin ging es zum ersten Abenteuerausflug zur Internationalen Gartenausstellung in Berlin. Zuvor kam es noch zur schmerzhaften Befreiung (Holzkameraden haben zunächst einen dünnen Stahlspieß im Pöker).
Auf der IGA gab es viel zu entdecken, zu sehen, zu erleben und kennen zu lernen.
Es war schon spät und wir sind sehr viel gelaufen. Holzkameraden haben immer den Eindruck, jeden Schritt selbst gelaufen zu sein, obwohl sie immer getragen werden.
So ist das mit denen.
Nun ja, irgendwann war er also so schlapp, dass er sich hinsetzen wollte. Und das durfte er dann auch.
Und ... entschieden ist entschieden ...

"Puh!"
Ja, wir sind viel gelaufen.
"Kann man wohl sagen"
...
"Da kommt was."
Oh! Ja!
"Es kommt auf mich zu."
Ja ...
"Ziemlich direkt ... hmmm ... sehr direkt ..."
Das ist ja schön.
"Was ist das?"
Das ist eine Nacktschnecke.
"Eine Nacktschnecke. ... Das ist gut."
Wie meinst du das?
"Es ist gut, dass sie nackt ist. Da haben wir was gemeinsam.“
Ach so ...
„Hallo Nacktschnecke! Schön, dass du nackt bist.“
...
„Sie redet nicht.“
knips
„Hmmm ... sie kommt tatsächlich zu mir. Ich weiß nicht ...“
knips
„Ich bin jetzt ausgeruht. Ich möchte wieder gehen!“
knips ... knips ...
„Sie sieht ziemlich nass aus. Das ist nicht gut für mich! Du kannst mich jetzt hier weg heben!“
knips ... seeeeehr schön! ... knips ... knips ...
„Sie IST nass! Und sie ist schleimig!!“
Ja ... knips ...
„Toll! Ganz toll! Jetzt hat sie mich angeschleimt!“
Sehr schön!
„Klasse! Hauptsache, du hast deine Bilder ...!“
Jo.

Die Nacktschnecke kroch tatsächlich quer über seine Beine. Nun machte auch ich mir etwas Sorgen über den Kleinen. Immerhin klebt das ja doch sehr und er ist aus Holz.

„Mach das weg!“

Zunächst wurde die Nacktschnecke zur Seite auf’s Gras gebracht, damit niemand auf sie tritt. Und dann wurde der kleine Holzkamerad abgewischt. Ein brauner, feuchter Streifen blieb übrig. Er sollte wieder trocknen.

„Tolle Aktion! Da bin ich ja mal gespannt, was all die anderen so für Geschichten erzählen ... . „
Glaube mir, deine wird ihnen auch gefallen.
„Toll.“

Jetzt sitzt er hier übrigens hinter mir mit einem anderen hölzernen Kameraden auf dem kleinen Stühlchen und beobachtet staunend einen weiteren, der nun schon seit über 5 Wochen in der Luft schwebt. So ist das mit denen. Manchmal müssen sie lange und viel aushalten, weil es einfach so nett aussieht. :o)

Vertrauen
Vertrauen
Heiko Schulz ²


Peter Gabriel - Come Talk To Me
https://www.youtube.com/watch?v=JRLjpXLEp1A

Hier gibt es noch mehr über die hölzernen Kameraden zu sehen und zu lesen. Und dieses Bild hier gerade ist das 100ste. :o)
Holzkameraden
Ordner Holzkameraden
(325)

Kommentare 8

  • nenirak 14. Juli 2017, 9:56

    eine wirklich nette Geschichte zum Schmunzeln. Man spürt die anfängliche Neugier auf alles Neue und dann das aufkommende Unwohlsein. sie haben halt auch Gefühle ;-)
    Ja dem Kleinen wird wohl im Laufe seines "Lebens" noch vieles über den Weg laufen und dabei wird er sich noch einige Ecken und Kanten abschleifen :-)
    und das mit der Schnecke muss er nicht so tragisch sehen die wollte sich halt bei ihm einschleimen , das ist halt ihr Naturell ;-)
  • bri-cecile 13. Juli 2017, 20:47

    Oh, Gott, jetzt musste ich den Titel schnell noch mal lesen......hab zuerst "Schnecken-Snack" gesehen und hatte schon Angst, dass Dein Holzkamerad angeknabbert wurde!!!!
    Gut, dass er nur angeschleimt wurde!!! ;-)))))))))
    LG brigitte
  • Christof Hannig 13. Juli 2017, 19:00

    Was für reine Aufnahme und was für eine Geschichte - Ganz, ganz stark, da hat sich die Arbeit gelohnt!!!
    Viele Grüße
    Christo f
  • Alfons Fries 13. Juli 2017, 18:21

    Ah, du hast einen neuen Freund. ;-)
    Und das Bild ist dann auch noch ein technischer Leckerbissen!

    Gruß
    Alfons
  • Rene Lauterbach 13. Juli 2017, 18:21

    Fein das ...
    Warst Du auch gerade in Berlin ???
    Bin gerade vor ein paar Stunden zurück ...

    Schönen Abend , Gruß Rene