Zurück zur Liste
Schnecke auf Reisen

Schnecke auf Reisen

4.131 3

Ester Greiner


kostenloses Benutzerkonto, Sulzbach-Laufen

Schnecke auf Reisen

Diese kleine Schnecke habe ich auf einer Schwertlilie entdeckt. Die freihändig zu zoomen war eine echte Herausforderung, da sie nur ein paar mm groß ist.

Frage, da ich es mal wieder nicht sehe... ist es scharf und kontrastreich genug und rauscht das Bild?

Kommentare 3

Bei diesem Foto wünscht Ester Greiner ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)
  • UliF 27. Juni 2019, 8:18

    der Weg kann so lang sein
    - das passt für mich
    LG Uli
  • Wolfgang Hanel 26. Juni 2019, 21:05

    100%ig scharf ist die Schnecke nicht, ist aber frei aus der Hand schwierig mit 200mm Brennweite. Farbe und Kontrast ist meiner Ansicht nach i.O.. Aber ein schönes Bild, das passt schon.
    VG Wolfgang
    • Ester Greiner 26. Juni 2019, 21:10

      Danke :-)) Kennst Du diese Minischnecken, die man an Wasserstellen so oft findet? Die sieht man kaum und mich hat das Heute so fasziniert, wie die da ihren Weg her schlich... Ich weiß ich nicht, ob man diese kleinen Tierchen überhaupt scharf bekommt!? Zumindest mal nicht freihändig! :-D  Zumal Ramon immer an der Leine zog... Aber ein schönes Motiv war es allemal... Muss das mal in Ruhe machen... :-)) Liebe Grüße Ester

Informationen

Sektion
Views 4.131
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D3200
Objektiv AF-S DX Nikkor 55-200mm f/4-5.6G ED VR II
Blende 8
Belichtungszeit 1/100
Brennweite 200.0 mm
ISO 400

Gelobt von