Zurück zur Liste
Tja... hättest Du mal nicht gelogen!

Tja... hättest Du mal nicht gelogen!

17.905 10

Ester Greiner


kostenloses Benutzerkonto, Sulzbach-Laufen

Tja... hättest Du mal nicht gelogen!

1 Jahr Fc!

Vor einem Jahr kannte ich meinen Schwerpunkt in der Fotografie noch nicht genau.

Mittlerweile kenne ich ihn... er liegt im alltäglichen Wahnsinn mit all seinen witzigen, absurden und komischen Gegebenheiten.

Ich habe einen zum Teil grenzwertigen Humor und lache da wo anderen das Lachen vergeht und es nicht mehr witzig finden! Manche verstehen nicht mal, was es da überhaupt zu lachen gibt!?

In diesem Bereich kann ich neue Wege gehen und vielleicht auch Spuren hinterlassen!?


Der Kampf um die besten Plätze auf dem Olymp der Fotografie ist mir zu anstrengend. Sollen ihn andere bestreiten.


*Gott weiß ich will kein Engel sein...*


Auch weiterhin kann man meine Art und Weise, wie ich die Welt sehe, mögen... muss aber nicht! :-)


Habt vielen Dank an die Handvoll Leute, die sich regelmäßig an meinen Bildern erfreuen!

In diesem Sinne auf ins neue Jahr! :-))

Kommentare 10

  • UliF 26. Juni 2019, 10:32

    mainstream ist auch nicht wirklich die Erfüllung und schon gar nicht das was einen auszeichnen sollte. Mach weiter so, es gibt noch viele Dinge die man ausprobieren kann, selbst wenn man schon länger dabei ist

    LG Uli
  • G Goldbach 25. Juni 2019, 19:25

    Gratuliere und weiter so!
    Immer das machen was einem selber Spaß macht, das andere wäre Arbeit!

    Gruß Guido
  • Drozella 25. Juni 2019, 18:08

    Ist zwar makaber, aber so ist die Welt nun mal. Und genau so zeigst du sie auch in deinen Fotos! Danke dafür!
  • Ahoi.B 25. Juni 2019, 15:09

    Nun ja - den alltäglichen Wahnsinn fotografisch zu dokumentieren und mit Humor zu unterlegen schließt doch nicht aus, sich auf den Weg zum" fotografischen Olymp" zu machen :-))) Das beweist Du doch immer wieder durch gelungene Fotos!
    LG Birgit
    • Ester Greiner 26. Juni 2019, 12:09

      natürlich schließt es das nicht aus... nur bin ich eben jemand, der jetzt nicht gerade zielstrebig ist!  Ich lebe schon danach, der Weg ist das Ziel. Wenn ich durch Zufall vor Olymp stehe, gehe ich da bestimmt auch hinauf... Aber ich halte es wie Kurt Tucholsky … Umwege erhöhen die Ortskenntnisse! :-D  Dieses * ich gebe mir Mühe* oder was auch immer man da so sagt, zeigt mir das es anstrengend ist... und wenn man sich quälen muss, um etwas zu erreichen, ist es einfach das Falsche... verstehst Du was ich meine?  Liebe Grüße Ester
    • Ahoi.B 26. Juni 2019, 14:19

      Ich verstehe schon, was Du meinst!

      Zu bedenken (für mich) bleibt aber, dass die Freude sehr groß ist, wenn man sich etwas  (evtl. mühsam) erarbeitet hat - mehr Freude, als wenn einem etwas einfach nur zufällt :-)))))
      LG Birgit
    • Ester Greiner 26. Juni 2019, 20:53

      ich weiß was Du meinst... ich denke, soweit sind wir gar nicht auseinander... Auch wenn ich es vielleicht anders umschreibe. Das uns etwas in den Schoß fällt oder der Herr es uns im Schlaf gibt, glaube ich auch nicht! :-D Erfolg bedeutet eigentlich auch nichts anderes als, dass etwas folgt, wenn wir agieren. Wenn ich etwas gerne mache, dann will ich das auch können! Aber auch das lieben, was ich mache.  Ist ungefähr so... einen Scheißjob nur wegen des Geldes machen... das kommt für mich überhaupt nicht in Frage!  ;-)  So ist es für mich auch mit dem Fotografieren... ich liebe es und heule nachts nicht in mein Kissen, wenn meine Bilder anderen nicht gefällt.  Liebe Grüße Ester

Informationen

Sektionen
Views 17.905
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D3200
Objektiv AF-S DX Nikkor 55-200mm f/4-5.6G ED VR II
Blende 8
Belichtungszeit 1/100
Brennweite 200.0 mm
ISO 400

Gelobt von