Zurück zur Liste
Schnalzen verboten

Schnalzen verboten

1.094 6

Herbert Vorbach


Premium (Basic), Linz

Schnalzen verboten

Schild um die vorletzte Jahrhundertwende in meiner Heimatstadt Stockerau bei Wien.

Aktualisierung:
Schnellfahren nach wie vor verboten;
Schnalzen (Peitschenknallen) mangels Pferden kein Thema, Hupen eingeschränkt erlaubt;
Verbotener Viehtrieb durch erlaubtes Parken ersetzt;
Betteln erlaubt, aber umstritten.

Kommentare 6

  • † R. Pirzl 23. Januar 2017, 4:06

    Ja, ja! Die österreichische Beamtenschaft lässt sich doch immer wieder was Neues einfallen um zu zeigen dass sie nicht den ganzen Tag dem Büroschlaf frönen. (Ist aber keine Angriff gegen Beamte da es doch die Masse ist, die für die Bevölkerung wertvolle Arbeit leistet).
    LG Richard
  • Gottfried S. 18. Juni 2014, 18:44

    Das waren noch Zeiten,sehr schön von Dir gesehen
    lg
    Friedl
  • Gerlinde Weninger 2. November 2013, 16:11

    damals wie heute gibt's Verbotsschilder!
    Ein Servus von Gerlinde
  • Redpicture 23. Oktober 2013, 19:59

    was wäre die welt nur ohne verbote?

  • † dannpet 23. Oktober 2013, 15:22

    Ist das jetzt eigentlich ein Hinweis- oder ein Verbotsschild?
    ... ich habe eben mit der Zunge geschnalzt, hoffentlich hat's keiner gehört... ;)
  • Pekka H. 23. Oktober 2013, 14:21

    Eine kostbare und köstliche Trouvaille, die Du hier zeigst. Das kann man mit Deinem Scharfsinn und Wortwitz ja auch nicht einfach nur so stehen lassen;-) Zwei wundervolle Texte, um in der Mittagspause herzhaft lachen zu können.

    LG Pekka