Zurück zur Liste
Schlucht der Gravina di Matera

Schlucht der Gravina di Matera

8.757 3

Birgit CM


kostenloses Benutzerkonto, München

Schlucht der Gravina di Matera

Das Flusstal, an dessen Hang Matera liegt, ist ziemlich schroff. Über den Fluss führt eine Hängebrücke zur anderen Seite. Leider war sie, als wir dort waren, nicht begehbar. Rechts oben sieht man noch einen Teil der Altstadt.
Im Zweiten Weltkrieg sollte übrigens, laut Wikipedia, ein deutsches Fallschirmjägerbataillon die Stadt zerstören. Die Bevölkerung konnte das zwar verhindern, es wurden aber daraufhin zwölf Geiseln erschossen.

Kommentare 3

  • Frank G. P. Selbmann 3. Juli 2019, 11:21

    eine großartige landschaftsaufnahme, liebe birgit. dein begleittext finde ich sehr interessant und insbesondere in historischer hinsicht erschütternd. da sind wir ja im jetzigen europa ein stück weiter - wenn einen auch das gezerre in brüssel nervt und verärgert. so kann man den wählerwillen doch nicht übergehen. wozu hat man spitzenkandidaten aufgestellt? ich wünsche dir eine angenehme woche.
    liebe grüße franK
  • T. Schiffers 26. Mai 2019, 20:19

    megauriger landstrich..tino
  • Andreas Liwinskas 20. April 2019, 16:57

    Eine Urige Landschaftsaufnahme zeigst Du hier...mit einer sehr interessanten Info !...LG Andreas