Zurück zur Liste
Schloss Neuschwanstein

Schloss Neuschwanstein

15.444 4

Merlinxx


kostenloses Benutzerkonto, Recklinghausen

Schloss Neuschwanstein

Oberhalb der Ortschaft Hohenschwangau steht das Schloss Neuschwanstein in all seiner märchenhaften Pracht. Romantische Türmchen, Erker, Zinnen und Balkone, verspielte Säulen, Skulpturen und Giebel, lichtdurchflutete Rundbogenfenster, glänzende Dächer und farbenfroher Fassadenbau nebst vorwiegend hellem Naturstein machen das Schloss mit seiner spektakulären Lage auf einem Felsvorsprung zwischen dem Tegelberg und dem Säuling zu einem einzigartigen Romantikbau.
Mit dem Bau von Neuschwanstein wurde 1869 begonnen. Es sollte nach den phantasievollen Vorstellungen des bayerischen Königs Ludwig II. zu einer typischen, mittelalterlichen Ritterburg vollendet werden.

Kommentare 4

  • Alfons Fries 10. November 2018, 11:18

    Schon oft habe ich dieses Motiv gesehen, aber nur selten so schön fotografiert.
    Auch deine Bildbearbeitung ist gut gemacht.

    Gruß
    Alfons
  • Frank Ebert 26. Oktober 2018, 10:54

    Das Märchenschloss im herbstlichen Wald noch schöner geht es nicht,
    ein richtiges Postkarten Motiv.
    LG Frank
  • Schwarzerskorpion 15. Oktober 2018, 10:13

    Das Schloss, so wie auch deine Aufnahme absolut Spitze! Ich hoffe ich komme dort auch noch mal hin.
    Grüße v. Wolfgang

Informationen

Sektion
Views 15.444
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D5100
Objektiv Tamron SP AF 17-50mm f/2.8 XR Di II LD Aspherical (IF) (A16NII)
Blende 9
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 29.0 mm
ISO 100

Gelobt von