Zurück zur Liste
Schloss Moritzburg

Schloss Moritzburg

10.325 108

Christian Maier (amarok)


Premium (Pro), Titisee-Neustadt

Schloss Moritzburg

f20 | 20 Sekunden | ISO 100 (LO-1) | 4 Einzelaufnahmen à 82mm

Vielen Dank an für den Vorschlag.

Kommentare 108

  • magdafee 7. September 2017, 8:16

    deine Darstellung vom Schloss Moritzburg gefällt mir sehr
    lg magdafee
  • FrankundFrei 10. Oktober 2013, 19:01

    Mir gefällt das Bild sehr gut: Die Farben wirken natürlich, der Kontrast zwischen den warmen Farben des Schlosses und der Hausdächer und den kalten Blautönen des HImmels und des Sees ist sehr reizvoll. Das Motiv an sich ist ein Hingucker - erst recht mit der Spiegelung (die mir aber in Deinem anderen Moritzburgphoto noch besser gefällt). An der Schärfe und auch am Bildschnitt gibt es nix zu kritteln.
    LG Ludwig
  • CanonStoph 7. November 2011, 20:49

    Hervorragende Aufnahme + Bearbeitung
  • Thomas F. Hucke 16. Oktober 2011, 21:49

    Super. Ich denke, dass geht nicht besser.

    Thomas
  • Matthias Winzer 10. Oktober 2011, 20:04

    Oh Christian, ich bin wenige Kilometer von Moritzburg aufgewachsen und habe sicher schon einige hundert Bilder vom Schloss gesehen. Deine ist sicher eine der Besten. Obwohl das Licht/die Farben sicher nicht 100% Original sind, wirkt es so natürlich auf mich, dass mir warm ums Herz wird. Schärfe und v.a. auch Zuschnitt sind meisterlich. Große Klasse und danke für dieses Stück Heimat im Bild. LG Matthias
  • Stefan Thaler - thalerst 10. Oktober 2011, 1:16

    Hammer Bild!
  • ddsoft 8. Oktober 2011, 22:04

    Endlich mal keine Frontansicht. Wiso wird die Spiegelung bei Wind ohne abblenden nix? Klingt für mich paradox, muss ich mal testen demnächst.

    dd
  • Heide G. 7. Oktober 2011, 17:06

    du hast aber auch wirklich tolle Bilder!!
    Gruss Heide
  • Mario Voigt 4. Oktober 2011, 9:46

    Klasse Farben und Quali. Schade, dass das Wasser nicht ruhiger war. Mit einer scharfen Spiegelung wäre das sicherlich noch beeindruckender.
    Gruß Mario
  • Stefan Stolz 2. Oktober 2011, 21:38

    1-a Postkartenpanorama!
    Schöne, kräftige Farben bei bestem Wetter und kommenden Herbst - was will man mehr!

    Der gewählte Schnitt macht das Motiv noch interessanter.

    Viele Grüße Stefan.
  • Michael Müller 30. September 2011, 16:55

    Mir gefällt es ausgesprochen gut!!!
    Auch die Farben finde ich super!!
    LG
    Michel
  • se16n 29. September 2011, 21:08

    einfach klasse!
    lg jochen
  • Ale De Angelis 28. September 2011, 10:14

    meravigliosa!
  • Johann Dirschl 27. September 2011, 23:40

    Mal wieder ein Meisterwerk. Mehr geht nicht.
  • Iris Peters 27. September 2011, 21:07 Voting-Anmerkung

    Oder mit einem Plus :-) +

Informationen

Sektion
Ordner Architektur
Views 10.325
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Gelobt von

Öffentliche Favoriten