Jürgen Evert


Premium (World), Güstrow

Schloss Basedow

südlich des Malchiner Sees (M-V)
Es ist auch ein schöner und neu gerichteter Teich dort, der zum Fotografieren mit dem Schloss im Spiegel einlädt, heute war der Wind jedoch dafür noch zu stark. Später, als er ruhiger wurde sind mir die Wolken ausgegangen. Also habe ich mich gegen den See und für die Wolken entschieden.

Kommentare 10

  • Silkepixel 25. April 2015, 21:35

    Tolles Schloss und der Himmel perfekt dazu in diesem Licht.

    LG Silke
  • Michael Krüger MK 22. April 2015, 21:31

    Ja das kommt gut +++++
    LG Micha
  • Ralf Patela 20. April 2015, 15:15

    Nicht die schlechteste Entscheidung so mit den Wolken.
    Gruß Ralf
  • Josef Schließmann 20. April 2015, 10:39

    Was für ein tolles Schloß, wunderschön von dir präsentiert.

    LG Josef
  • Peter Jasche 20. April 2015, 8:39

    Richtig gut getroffene Aufnahme - mit dem Spiegelbild vom Schloss ist ja, wie ich dich kenne, nur aufgeschoben !
    VG. Peter
  • Nobse 64 19. April 2015, 22:58

    Ist doch eine wunderschöne Aufnahme, Jürgen. Ich bin im Jahr mehrmals in Basedow. Ist doch ein schöner Ort auch ohne Spiegelbild. Du hattest hier besseres Licht, als ich es letzte Woche hatte. Dafür lag, wie du scheibst, der Wind auf dem Teich.
    Wird schon noch!

    LG Norbert
  • Klaus Zeddel 19. April 2015, 17:44

    Was für eine traumhaft schöne fast märchenhaft wirkende Schlossanlage, so einen Prachtbau sieht man selten. Sehr gute Perspektive und hervorragend festgehalten in Farben und Schärfe.
    LG Klaus
  • torsten schmeling 18. April 2015, 23:17

    Das gefällt mit den Wolken. Schöne Kontraste.
    VG Torsten
  • EriG 18. April 2015, 19:36

    Teich dann das nächste mal ;-) ich hoffe, du hast den Sonnenstand gemerkt, dass du zur rechten zeit da :)
    Die Aufnahme ist sehr ansprechend... das schloss steht sehr schön da, vielleicht steht mit der Turm zu mittig im bild?! ... aber das ist jaulen auf hohem Niveau ;)
    lg, Erik
  • DT-Fotografie 18. April 2015, 19:20

    Sehr schöne Perspektive, Licht und Farben sind klasse.
    Sauber ausgerichtet.

    lg Detlef

Informationen

Sektion
Ordner MV
Views 3.429
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 60D
Objektiv Canon EF 90-300mm f/4.5-5.6 USM
Blende 9
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 24.0 mm
ISO 200