Zurück zur Liste
Schienen - die vielleicht mal der Desert Express benutzt ...

Schienen - die vielleicht mal der Desert Express benutzt ...

1.970 11

Anke Gaedicke


Premium (World), dem Nürnberger Land

Schienen - die vielleicht mal der Desert Express benutzt ...

Unter dem Aspekt einen typisch namibischen Zug zu entwerfen, ist der Desert-Express seit 1998 im Programm der TransNamib Eisenbahngesellschaft ein erfolgreicher Touristenmagnet. Der Zug wurde unter deutscher Mithilfe konzipiert und mit einem unerschöpflichen Engagement in nur zwei Jahren Bauzeit in Windhoek realisiert. Zwei Mal die Woche fährt der Wüsten-Express auf 1067 mm Kapspur-Gleisen die Strecke Windhoek-Swakopmund

Kommentare 11

  • Thorsten78 5. Dezember 2010, 14:06

    Durch den genialen Bildschnitt kommt die enorme Weite dieses traumhaften Landes sehr gut rüber.
    Klasse Himmel!
    Gruß
    Thorsten
  • Rüdiger Kautz 20. Mai 2008, 4:28

    "Abenteuer am Schienenstrang" - da werden Erinnerungen wach.
    Gruss Ruediger
  • Bim 17. Mai 2008, 10:39

    ganz tolle Perspektive - die Weite der Landschaft sehr gut eingefangen

    LG Barbara
  • Willy Brüchle 16. Mai 2008, 17:42

    Und ein Tütchen Sand, das beim Bau weggeräumt wird, kostet in den Souvenirläden 3€, weil ja ein Diamantsplitterchen drin sein könnte. MfG, w.b.
  • Model Anna K. 16. Mai 2008, 10:08

    wow, bin grad über die nbg stammtisch seite hierhin gekommen und bin ganz begeistert! und das obwohl ich mich kaum bis gar nicht für naturfotografie interessiere! ;)
  • kul 9. Mai 2008, 13:13

    Herrliche Aufnahme super Bildschnitt und die Wolken
    geben eine schöne Stimmung dem Bild.
    VG kul
  • Uli Hoffmann 9. Mai 2008, 11:11

    Wunderbar, wie du die Weite des Landes zeigst.
    ... ich denke, nicht nur ich beneide dich für diese Augenblicke!!!
    LG
    Uli
  • Max K. Wolf 9. Mai 2008, 10:04

    Der Weg in die Unendlichkeit der Landschaft
    LG Max
  • Theresa Rossi 9. Mai 2008, 6:46

    Tolle Perspektive, und der weite Himmer ist grandios! :-))
    LG Theresa
  • Thomas Borgstaedt 8. Mai 2008, 22:32

    Das Gleis führt den Blick herrlich tief in das Bild und die traumhafte Landschaft hinein.
    lg Thomas
  • Eva Winter 8. Mai 2008, 22:12

    Der Bildschnitt ist einfach nur perfekt - das muss ein traumhaftes Land sein.
    LG Eva