Zurück zur Liste
... Schemerlbrücke von der anderen Seite ...

... Schemerlbrücke von der anderen Seite ...

776 14

Wolfgang Weninger


Premium (World), Katzenberg

... Schemerlbrücke von der anderen Seite ...

... das Schönste daran sind wohl die beiden Löwen ... aber es ist eben ein Otto-Wagner-Bauwerk und daher künstlerisch wertvoll ...

Belichtungszeit: 1/160 Sek.
Blende: f/6.3
Zoom (Fokallänge): 27mm (equiv.)
Bias-Wert der Belichtung: +0.0 EV
Originalbildgröße: 3037x2012
Verwendeter Blitz: Nein
Aufnahmedatum: Sonntag, 25. März 2007
Aufnahmezeit: 15:46
Kameraausführung: NIKON CORPORATION
Kamera-Modell: NIKON D70

Kommentare 14

  • Blaumarie 16. April 2007, 20:19

    Ich wollte beim ersten Brückenfoto schon nachfragen, ob da angedeutet Steinfiguren sind. Und sehe, dass Du die Antwort auf meine Frage in diesem Bild gibst. Und etwaige Mutmaßungen über die Verzierungen an den beiden Enden erübrigen sich damit auch ;-)
    Liebe Grüße, Heidi
  • Ernst Hofbauer 6. April 2007, 11:22

    schön ist auch, daß es dort um die ecke ein paar gute heurige gibt :-)))
    prost vom ernstl
  • Daren Borzynski 6. April 2007, 11:13

    Well composed Image.
    Love those proud lions guarding the bridge.
    Great detail.

    Cheers!!
    Daren
  • Toni R. 6. April 2007, 8:18

    Eine sehr beeindruckende Verbindung von Kunst und Technik.
    HGToni
  • Helmut Nossek 6. April 2007, 7:05

    Auf dieses Foto habe ich bereits gewartet, den es wäre ja eine Schande, eine der schönsten Brücken von Wien nicht zu fotografieren.

    lg helmut
  • Friederike R 6. April 2007, 0:13

    ja. die Lampen haben auch was ...


    Friederike
  • Antonio Spiller 5. April 2007, 23:43

    Die Brücken von früher gefallen mir besser als die neuen, obwohl einige der neuen können auch toll sein.
    Schöne Perspektive, stolze Löwen und tolle Lampen.
    Servus,
    Antonio
  • Regina Courtier 5. April 2007, 22:15

    Ene unserer schönsten Brücken!
    Sehr gut!
    lg
    Regina
  • Jürgen Gräfe 5. April 2007, 21:56

    Mich beeindruckt immer wieder, wenn der Fotograf (Du) die horizontalen- und vertikalen Linien richtig darstellen.
    Ich habe da immer wieder mal Probleme. Das ist natürlich weniger interessant.
    Wichtiger: deine Aufnahme zeigt die Klasse des Jugendstils am Beispiel!
    fG
    Jürgen
  • Elisabeth Pimper 5. April 2007, 21:28

    Eine sehr schöne Brücke, wie ich das letzte Mal dort war, war überall Baustelle
    Lg Sissy
  • Helmut Johann Paseka 5. April 2007, 19:59

    . . nun, das Schleussenwärterhaus ist ebenfalls Otto Wagners Jugendstil Ursprungs . . und nicht weniger sehenswert . . . übrigens . . der Baumeister der Schleusse war zur Einweihung und knapp vor Eröffnung krank geworden und als er hernach das Bauwerk besah, merkte er, dass die beiden Löwen mit dem Hinterteil gegen die Strömung zeigten . was nicht vorgesehen war . . er soll sich das Leben genommen haben . . erst später wurde dieser "Fehler" korrigiert . .
    LG Helmut
    PS.: . . tja, damals hatte man noch Gewissen . . heute benennen Kanzler den Chef der EU beim falschen Namen und zeigen keinerlei Reue . .
  • Rolf Bringezu 5. April 2007, 18:07

    Sie sieht aus dieser Perspektive aus wie ein Großer umgekippter Stahturm. Obwohl ich diese Aufnahmeperspektive als sehr gut empfinde.

    VG ROlf
  • my Way 5. April 2007, 18:04

    die Löwen wirken auch sehr stolz und schön - übrigens auch die Pfosten mit den Lampen sind sehr edel ! Ein schönes ungewöhnliches Bauwerk !
    LG my Way